Der Februar ist buchtechnisch doch ein klitzekleines bisschen mehr ausgeartet, als anfangs gedacht Ich muss allerdings gestehen, dass 2-3 Bücher auf dem Foto nicht erst im letzten Monat bei mir eingezogen sind. Irgendwie habe ich euch bei den letzten Neuzugangs-Posts eventuell aus Versehen ein paar Bücher unterschlagen. Der Vollständigkeit halber durften diese dann jetzt mit aufs Februar-Foto
Dark Elements - Goldene Wut (Bd.5) von Jennifer L. Armentrout:
Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?
Dark Elements - Goldene Wut (Bd.5) von Jennifer L. Armentrout:
Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken. (Quelle: Dragonfly)
Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger (Bd.1) von Caroline Brinkmann:
In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben. Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon? (Quelle: dtv)
Midnight Chronicles - Blutmagie (Bd.2) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl:
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch mache Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann … (Quelle: LYX)
Stolen - Verwoben in Verrat (Bd.2) von Emily Bold:
Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. (Quelle: Planet!)
Aurora erwacht (Bd.1) von Amie Kaufman & Jay Kristoff:
Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen - und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin - Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin - dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer - es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben Cat, die Pilotin - die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest). Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen - und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic! (Quelle: Fischer Sauerländer)
Der Zwillingscode von Margit Ruile:
Was passiert, wenn die Dinge, die wir erschaffen, uns gar nicht mehr brauchen? Vincent ist siebzehn und eine Doppel-C-Seele. Sein Sozialpunktestand ist so niedrig, dass an ein Studium nicht zu denken ist. Stattdessen repariert er heimlich die mechanischen Haustiere der Firma Copypet. Eines Tages bringt eine alte Frau eine Katze zur Reparatur. Und die führt Vincent geradewegs in die Simulation - eine virtuelle Welt, in der alle unsere Gegenstände ihr digitales Leben führen. Verborgen in dieser Zwillingswelt aber liegt ein Code. Vincent muss ihn finden, denn davon hängt die Zukunft der Menschheit ab. (Quelle: Loewe Verlag)
Gregor und die graue Prophezeiung (Bd.1) von Suzanne Collins:
Unter den Straßen von New York beginnt dein größtes Abenteuer. Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in einen Lüftungsschacht bewahren will, fallen sie in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen. Gregor ist fasziniert, will aber trotzdem nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern helfen, sondern auch seinen Vater finden. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)
Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis (Bd.2) von Alana Falk:
Als mächtigste Magierin der Gemeinschaft kann Adara niemandem trauen, schon gar nicht ihrer eigenen Quelle, dem undurchschaubaren Seth. Dabei ist er ihr einziger Verbündeter im Kampf gegen die Machenschaften des Rates. Immer wieder zwingt sie der Rat, grausame Aufträge auszuführen. Aber Adara und Seth haben keine Wahl, denn niemand darf auch nur vermuten, dass sie eigentlich nur eines wollen: die Schreckensherrschaft des Rates beenden. Doch je mehr sie füreinander empfinden und je näher Adara Seth kommt, desto mehr erfährt sie über ihn und seine Vergangenheit. Und plötzlich muss sie sich fragen, ob ihre Ziele wirklich auch seine sind. (Quelle: Arena Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenna, da wollte sich der Jänner wohl von der besten Seite zeigen und hat ein paar Neuzugänge verdrängt. ;)
Jedenfalls bin ich gespannt, was du zu "Der Zwillingscode" sagen wirst. Das Buch fällt mir schon eine Weile auf und ich weiß noch nicht, ob es mich wirklich interessiert. Hast du es schon gelesen?
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo liebe Nicole,
Löschengenau so sieht es aus :D Wenn ich nicht akribisch eine Liste darüber führe, welche Bücher wann bei mir eingezogen sind, vergesse ich gerne mal die Hälfte!
"Der Zwillingscode" habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich habe es für diesen Monat eigentlich noch auf dem TBR-Pile. Mal sehen, ob ich es schaffe :)
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
Löschender Monat hat ja noch ein paar Tage, da könnte sich "Der Zwillingscode" ausgehen. :D Aber lass' dich ja nicht hetzen. Ich habe vorhin gerade eine begeisterte Rezension dazu gelesen - es klingt wirklich nicht schlecht.
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole :)
LöschenIch habe auch schon die eine oder andere schöne Rezension zum Buch gelesen - neugierig bin ich mittlerweile auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschendieses Mal haben wir einige Übereinstimmungen, was die Neuzugänge angeht. Der Zwillingscode und Aurora erwacht sind bereits gelesen, Stolen II lese ich aktuell.
Auf Aurora erwacht habe ich mich so sehr gefreut. Jay Kristoff zählt ja zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Da kannst du dich auf jeden Fall schon auf ein grandioses Worldbuilding, verdammt coole Charaktere, eine sehr überraschende Wendung und geniale Dialoge freuen.
Magst du verraten, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen wunderschönen Start in die neue Woche :o)
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja :)
LöschenMittlerweile habe ich sowohl "Der Zwillingscode", als auch "Aurora erwacht" gelesen. Nur "Stolen II" habe ich noch vor mir ;)
Wow, einfach nur wow! Mir hat die Geschichte von Jay Kristoff und Amy Kaufman mit kleinen Abstrichen wirklich viel Spaß gemacht und ich bin wirklich neugierig auf den zweiten Band. Besonders die Entwicklungen am Ende haben mich ziemlich sprachlos gemacht.
Aktuell lese ich "Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger" und freue mich schon darauf, heute Abend noch ein wenig zu schmökern.
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenoh mir ist ein Buch gleich ganz besonders ins Auge gesprungen: Das Herz der Quelle- Sternenfinsternis von Alana Falk - ganz viel Spaß beim Lesen, ich mochte die Dilogie der Autorin richtig gern. :)
Stolen ist bei mir jetzt als eBook eingezogen und soll auch bald gelesen werden, da bin ich auch gespannt drauf. :)
Dann habe ich aus deiner Liste noch "Der Zwillingscode" gelesen. Ich fand es nicht schlecht, aber mich hat es nicht so mega gepackt, daher hoffe ich, es kann dich dann mehr überzeugen. Ich hab auch schon begeisterte Stimmen zu dem Buch gesehen. :)
Von Aurora erwacht hat mir eine befreundete Bloggerin neulich erzählt, sie war noch nicht durch, mochte aber den Weltenaufbau sehr gern. Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen, habe sie aber nicht gelesen und auch nicht intensiver davon gehört. ;)
Liebe Grüße
Dana
Hallo liebe Dana :)
LöschenAuf die Dilogie von Alana Falk bin ich schon unheimlich gespannt. Ich habe zwar den ersten Band noch nicht gelesen, aber ich musste die Gelegenheit direkt beim Schopfe packen und mir den zweiten Band auch ins Regal stellen, als ich die Gelegenheit hatte, ihn günstig zu ergattern ;)
Mit "Der Zwillingscode" ging es mir änhlich wie dir, für Zwischendurch ist es eine ganz gute Geschichte, aber insgesamt haben mir doch ein paar Seiten mehr gefehlt.
"Aurora erwacht" habe ich gestern Abend beendet und sammle jetzt meine Gedanken für die Rezension. Das Buch ist wirklich super und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße
Hallöchen Lisa,
AntwortenLöschenschöner Mix: fortsetzung, ältere Bücher, Neuerscheinungen, NA, fantasy. Wie immer sehr schön.
Ich bin auch gespannt, was du zum Zwillingscode sagst. ich mochte ja Hells Kitchen von der Autorin.
Viel Spaß mit den neuen Schätzen.
Liebe Grüße
Tina
Hallo Tina :)
LöschenAn meiner Rezension zum Zwillingscode schreibe ich gerade - ganz schlecht wird das Buch auf jeden Fall nicht abschneiden, da es mich trotz der doch recht geringen Seitenzahl gut unterhalten hat!
Vielen lieben Dank :)
Liebe Grüße
Hi Lisa,
AntwortenLöschenmir gefallen deine Neuzugänge. Besonders neugierig bin auf deine Meinung zu den Büchern "Die Clans von Tokito" (hier bin ich noch unentschlossen), "Aurora erwacht" (fiebere ich entgegen) und "Der Zwillingscode".
Ebenso wünsche ich dir mit "Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis" ganz viel Spaß und mir hat die Dilogie richtig gut gefallen.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
Löschen"Die Clans von Tokito" und "Aurora erwacht" gehören zu meinen Highlights im April - ich freue mich schon unglaublich auf Fortsetzungen zu beiden Büchern. "Der Zwillingscode" hat mich ebenfalls ganz gut unterhalten, obwohl ich finde, dass mit mehr Seiten sicherlich noch etwas mehr aus der Grundidee herausgeholt hätte werden können.
Auf die Dilogie von Alana Falk bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass ich schon bald die Zeit zum Lesen finde!
Liebe Grüße