[Neuerscheinungen] März 2021 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. März 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Wir starten mit großen Schritten in den März und damit ihr bestens darauf vorbereitet seid, welche neuen Bücher euch diesen Monat in den Genres Jugendbuch & Fantasy erwarten, gibt es heute direkt einen zweiten Teil mit Neuerscheinungen für euch ♡ Eines der Bücher habe ich bereits vorbestellt. Bei „Disney“ und „Frozen“ gibt es für mich einfach kein Halten mehr 😂


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Silbermeer-Saga - Die Fließende Karte (Band 2) von Katharina Hartwell. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Die Silbermeer-Saga - Die Fließende Karte (Bd.2) von Katharina Hartwell:

»Manche von uns müssen durch die Angst gehen, um zu werden, wer sie sind.« Hoch oben im nördlichen Teermeer vermutet Edda ihren kleinen Bruder Tobin, der vom Krähenkönig entführt worden ist. Um ihn zu finden, braucht sie ein Schiff. Und die Fließende Karte. Denn die Lage der Inseln in der Silbersee verändert sich ständig und die Reise in den Norden ist weit und gefährlich. Edda findet heraus, dass die kostbare Karte beim Volk der Irsu auf den Regen-Inseln aufbewahrt wird. Voller Hoffnung bricht sie dorthin auf. Und findet in Pantemin einen Gefährten, der sie fasziniert - und gleichzeitig von ihrem Jugendfreund Teofin entfremdet. (Quelle: Loewe Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Scholomance - Tödliche Lektion (Band 1) von Naomi Novik. Jugendbuch. Fantasy. cbj.Scholomance - Tödliche Lektion (Bd.1) von Naomi Novik:

Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet ... Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule - die Abschlussprüfung oder den Tod. Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen - es sei denn, sie hat keine andere Wahl ... (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen (Band 2) von Stefanie Hasse. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen (Bd.2) von Stefanie Hasse:

Heimlich schleicht sich Chris nachts aus dem Haus. Es ist nicht mehr auszuhalten. Seitdem sein siebzehnter Geburtstag immer näher rückt, lässt ihn seine Mutter kaum vor die Tür. Aber was sollte ihm denn zustoßen? Immerhin verfügt er über Magie. Doch als Chris in einen tiefen Schlaf versetzt wird, helfen ihm all seine magischen Kräfte auch nicht. Und während draußen am Hexenturm die Dornenranken immer höher wachsen, ist Mara die einzige, die wirklich auf der Suche nach Chris ist. Mara, das Mädchen mit den bunten Haaren, die Chris eigentlich hasst. Und doch von ihm fasziniert ist. (Quelle: Loewe Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Krone der Drachen von Anne Buchberger. Fantasy. Jugendbuch. Piper.Die Krone der Drachen von Anne Buchberger:

Zina lebt als Dienstmädchen im Palast des Sonnenkaisers und führt ein sklavenähnliches Dasein. Um sich aus diesem Leben befreien zu können, will sie sich auf die Suche nach der legendären Dracheninsel machen. Denn wer den König der Drachen besiegt, gewinnt dessen Macht. Nun ist die Gelegenheit so günstig wie nie zuvor: Der Sonnenkaiser hat seinen Sohn ausgeschickt, um den Drachenkönig zu töten, doch dieser konnte ihn lediglich verwunden. Auf ihrer Reise lernt Zina nicht nur sich selbst kennen, sondern taucht außerhalb der Palastmauern in eine Welt voller Magie und Geheimnisse ein ... (Quelle: Piper)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Disney - Twisted Tales: Elsas Suche von Jen Calonita. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Disney - Twisted Tales: Elsas Suche von Jen Calonita:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen - und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt. (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Priest of Lies (Band 2) von Peter McLean. Fantasy. Klett Cotta Verlag.Priest of Lies (Bd.2) von Peter McLean:

Als Tomas Piety aus dem Krieg zurückkehrte, wollte er vor allem eins: mit Hilfe seiner Gang sein Verbrechensimperium wiederaufbauen. Aber seine Vergangenheit als Spion für die Queen’s Men holte ihn ein und brachte ihm mehr Macht, als er sich erhofft hatte. Jetzt, wo halb Ellinburg in Schutt und Asche liegt und mit den Queen’s Men in seinem Rücken, kann Tomas den politischen Intrigen nicht mehr entkommen. Zeit, sich in die Höhle des Löwen zu wagen, Zeit, nach Dannsburg aufzubrechen. In der Hauptstadt kämpft der Adel jedoch nicht mit Schwertern, sondern mit Worten, aber das ist am Ende nicht weniger tödlich. In dieser Schlangengrube muss sich Tomas endgültig entscheiden, ob er ein Kämpfer für die kleinen Leute ist ... oder eben nur ein Lügenpriester. (Quelle: Klett Cotta Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ich freue mich auf Priest of Lies und hoffe, er kann halten, was er verspricht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela :)

      Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das Buch. Der Klappentext klingt schon vielversprechend und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    bei mir ist "Scholomance" eingezogen und ich bin recht gespannt darauf. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr in Richtung Fantasy geht, aber Klappentext hat mich total neugierig gemacht.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Bei mir durfte das Buch auch einziehen - irgendwie hat mich der Klappentext entfernt an "Nevernight" erinnert und da konnte ich einfach nicht widerstehen!

      Dir ganz viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Lisa,

    was die beiden zweiten Teile zu "Die Silbermeer-Saga" sowie "Magic Tales" betrifft, bin ich noch unschlüssig, ob ich diese lesen werde. Und obwohl der Klappentext und mir die Leseprobe zu "Scholomance" zusagen, weiß ich auch hier noch nicht zu hundert Prozent, ob das Buch bei mir einziehen wird. Hier werde ich mal noch auf die eine oder andere Meinung warten.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      der zweite Band der Silbermeer-Saga durfte bisher auch bei mir noch nicht einziehen, der zweite Band der Magic Tales hingegen schon. Das Buch hat mir genau wie der Auftaktband wieder sehr gut gefallen :) Mit Scholomance werde ich heute beginnen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger