[Neuerscheinungen] Juni 2021 (Teil 1)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Juni 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Hey ihr da draußen ♡ Unglaublich, dass der Juni schon in den Startlöchern steht, während ich noch mit Hoodie und einer warmen Tasse Tee hier am Laptop sitze. Aber es ist einfach noch so ungaublich kalt 🥶 Und da mir aktuell noch so überhaupt nicht nach sommerlicher leichter Lektüre ist, wird dieser Post jetzt ziemlich Fantasy-lastig 😁😇


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland von Christina Henry. Fantasy. penhaligon.Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland von Christina Henry:

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum. (Quelle: penhaligon)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Witch Queen - Entfesselte Magie von Verena Bachmann. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.The Witch Queen - Entfesselte Magie von Verena Bachmann:

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ... (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ein Herz so dunkel und schön (Band 2) von Brigid Kemmerer. Fantasy. Jugendbuch. Heyne fliegt.Ein Herz so dunkel und schön (Bd.2) von Brigid Kemmerer:

Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten - indem er sich gegen Rhen stellt? (Quelle: Heyne fliegt)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen - einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins - am Kronenkampf teilzunehmen. (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber (Band 2) von Leigh Bardugo. Jugendbuch. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber (Bd.2) von Leigh Bardugo:

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen? Während der junge König Nikolai Lantsov - auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren - alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle ... Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln - und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen ... (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur.)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Zepter aus Licht (Band 1) von Marah Woolf. Fantasy. Jugendbuch. www.marahwoolf.com.Zepter aus Licht (Bd.1) von Marah Woolf:

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche - das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging. Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde - und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde. (Quelle: www.marahwoolf.com)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    fantasylastig ist nie verkehrt ;o) Von deinen vorgestellten Büchern freue ich mich ganz besonders auf das neue Buch von Christina Henry. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte von Peter Pan erzählen wird. Die Alice-Chroniken habe ich unglaublich gerne gelesen.

    Welches ist denn dein persönlicher Favorit unter den Neuerscheinungen im Juni?

    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Pfingstwochenende :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja :)

      Sehe ich auch so - man kann einfach nie genug Fantasy-Bücher im Regal stehen haben! Auf die Geschichte von Peter Pan bin ich auch schon unheimlich gespannt. Die Grundhandlung bietet ja wirklich viele Ansatzpunkte, die Erzählung etwas düsterer zu gestalten.

      "Rule of Wolves" durfte bereits bei mir einziehen, ansonsten gehört neben "Albtraum im Nimmerland" noch "Ein Herz so dunkel und schön" zu meinen Favoriten - und dass, obwohl ich den ersten Band der Trilogie noch nicht einmal gelesen habe :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    dieses Mal ist nur ein Buch dabei, auf das ich mich freue und zwar ist dies "Die Chroniken von Peter Pan". Ich bin gespannt, was sich Christina Henry hier hat einfallen lassen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      bei dem Buch geht es mir genau wie dir :) Ich bin schon unheimlich gespannt darauf, was sich die Autorin diesmal hat einfallen lassen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    dass dir bei dem Wetter draußen nicht unbedingt nach Sommerlektüre ist, kann ich total verstehen, es ist ja auch echt kein Sommer :/ Könnte so langsam mal losgehen. Ich brauche keine 35°C, aber so stabile 20-25 und nicht so viel Regen, das hätte mal was...
    Von deinen ausgewählten Neuerscheinungen finde ich das Buch von Valentina Fast und das von Marah Woolf besonders interessant, die habe ich mir auch beide schon angesehen :)
    The Witch Queen klingt zwar auch gut, aber irgendwie ist der SuB eh schon so groß, man darf sich auch nicht alles zu genau ansehen :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Als ich den Beitrag getippt habe, hat mir die Sonne und das sommerliche Wetter auch sehr gefehlt. Glücklicherweise hatten wir diese Woche bereits ein paar schöne Tage, auch wenn es wettertechnisch in Stuttgart aktuell schon wieder etwas bergab geht.

      Mein SuB ist auch immer alles andere als begeistert, wenn ich einen Post mit Neuerscheinungen hochlade, die ich am liebsten alle sofort haben möchte :D Die Bücher von Valentina Fast und Marah Woolf klingen auf jeden Fall richtig gut! Besonders das Cover zu "Zepter aus Licht" hat es mir angetan <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja, es war ganz schön kalt, nicht? :) Ich hatte auch immer ein warmes Getränk in der Nähe.
    Das sehenswerteste Cover ist das von M. Woolf, auch wenn mich der Klappentext abschreckt, weil das so gar nicht meinem Lesegeschmack entspricht.
    Obwohl ich fleißig aussortiert habe, stehen bei mir noch eine Menge ungelesener Bücher herum und ich habe mir fest vorgenommen, diese endlich anzugehen. Darum schaue ich eher verhalten auf Neuerscheinungen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!

      Für Mai war es wirklich unglaublich kalr, ich bin wirklich froh, dass sich die Sonne nicht länger versteckt und es in den letzten Tagen auch endlich etwas wärmer geworden ist :)

      Mein SuB ist seit Anfang des Jahres auch nicht wirklich geschrumpft (ich hasse es, Bücher auszusortien), aber das hält mich augenscheinlich nicht davon ab, fleißig in den Neuerscheinungen zu stöbern :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger