[Neuerscheinungen] Juni 2021 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Juni 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Messewoche 💔 Auf der einen Seite finde ich es unheimlich traurig, eine weitere Buchmesse nur online zu erleben, allerdings bin ich auch super froh über die vielen Angebote, die es mittlerweile für die LBM@home von den vielen unterschiedlichen Verlagen gibt. Gibt es eine Veranstaltung oder eine Lesung, die ihr für euch fest eingeplant habt? Heute gibt es erst einmal einen weiteren Schwung Neuerscheinungen im Juni für euch - vielleicht hilft euch das ein bisschen im Messe-Blues 💛


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Dark Blue Rising (Bd.1) von Teri Terry. Fantasy. Jugendbuch. Coppenrath Verlag.Dark Blue Rising (Bd.1) von Teri Terry:

Wer bist du wirklich? Die Wahrheit wartet im Meer. Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um - bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert. (Quelle: Coppenrath Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Aschehonig von Beatrice Jacoby. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Aschehonig von Beatrice Jacoby:

Die Natur hat sich ihr Reich schon lange zurückerobert: Wälder wurden lebendig und verschlangen ganze Städte. Seitdem setzt kein Mensch mehr einen Fuß in die überwucherten, lebensbedrohlichen Gebiete. Bis jetzt. Bienenhüterin Giselle spürt eine eigentümliche Verbindung zu den Geschöpfen des Waldes. Sie sucht nach einer Rettung für die Bienen – und die Zukunft. Gemeinsam mit Alexej, der ihr Herz mit jedem tiefgründigen Blick in Aufruhr versetzt, und zwei Freunden wagt sie sich in das lebendige Dickicht. Doch je tiefer sie in den Wald vordringen, desto größer werden die Geheimnisse, die zwischen ihnen allen stehen … (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Rezension. Buchcover. Heartless - Die Seele der Magie (Band 3) von Sara Wolf. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Heartless - Die Seele der Magie (Bd.3) von Sara Wolf:

Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt … (Quelle: Ravensburger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Witchghost von Lynn Raven. Fantasy. Jugendbuch. cbj.Witchghost von Lynn Raven:

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne? (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko:

Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei! Troja wird fallen, und die Amazonen werden sich endlich an den Helden rächen, die ihresgleichen töteten. So besagt es eine Prophezeiung von Artemis, der Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt, sollen die Amazonen die Welt beherrschen. Doch Artemis segnet ausgerechnet Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen? Während Areto lernen muss, mit ihrem Schicksal umzugehen, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager - ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte. Denn der wahre Feind lässt sich nur mit vereinten Kräften töten. Um das Leid der Amazonen zu enden und sie zur Macht zur führen, müssen nicht nur Helden sterben, sondern auch Götter. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur.)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Touch of Ink - Im Bann der Verbotenen (Band 2) von Stefanie Lasthaus. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Touch of Ink - Im Bann der Verbotenen (Bd.2) von Stefanie Lasthaus:

Der Angriff auf Winter Harbour konnte abgewehrt werden - zu einem hohen Preis: Nathan wurde gefangen genommen. Lediglich bruchstückhafte Visionen lassen Quinn hoffen, dass er noch am Leben ist. Obwohl der Rat der Wandler ihr als eine Verbotene misstraut, bilden sie einen gemeinsamen Suchtrupp. Doch plötzlich gerät Quinn selbst in Gefahr und muss feststellen, dass ihr Schicksal und das ihrer größten Feindin aufs Engste miteinander verknüpft sind. Der einzige Weg, um Nathan noch zu retten und vielleicht sogar die Tribes zu vereinen, ist, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. (Quelle: Ravensburger)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    Witchghost steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste. Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen. Ich mochte ihren Schreibstil sehr. Nun bin ich natürlich mega gespannt auf das neue Werk von Lynn Raven <3

    Auf die ersten Rezensionen zu Dark Blue Rising bin ich auch schon sehr gespannt. Von der Autorin habe ich bislang noch nichts gelesen. Vielleicht wird es ja mein erstes Buch von ihr werden :o)

    Aschehonig hatte ich dahingegen noch gar nicht im Blick. Das klingt auch sehr interessant. Wirst du das Buch lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,


      "Witchghost" klingt wirklich interessant, auch ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin natürlich neugierig auf ihre neueste Geschichte. Bislang durfte das Buch allerdings nicht bei mir einziehen. Der SuB wächst mir eh schon wortwörtlich über den Kopf :D

      "Dark Blue Rising" würde mich ebenfalls reizen, da ich genau wie du noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Die ersten Rezensionen lesen sich auf jeden Fall vielversprehcned, aber ich denke ich werde noch abwarten, bis der nächste Band der Reihe erschienen ist ;)

      Auch bei "Aschehonig" kann ich dir nur recht geben *-* Thematisch trifft das Buch bei mir definitiv einen Nerv - aber auch hier Fehlanzeige. Bisher durfte das Buch nicht bei mir einziehen. Mal sehen, ob bzw. wann sich daran etwas ändert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    aus deiner Liste habe ich "Dark Blue Rising" kürzlich gelesen, das hatte ich über vorablesen. Hat mir gut gefallen, auch wenn echt noch viel offen war und der Mittelteil ein wenig geschwächelt hat, aus meiner Sicht. Ansonsten habe ich auch mit Aschehonig geliebäugelt, das klingt auch gut. Da will ich mal im Blick behalten, wie die Meinungen so sind. :)
    Von der LBM@home habe ich nicht so sehr viel mitbekommen, muss ich gestehen. Hast du da an vielen Veranstaltungen teilgenommen?
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      deine Rezension zu "Dark Blue Rising" habe ich bereits entdeckt. Ich werde wahrscheinlich erst einmal die weiteren Bände abwarten und dann erst entscheiden, ob ich die Reihe lese. Interessant klingt die Geschichte auf jeden Fall!

      Ich habe mir zur LBM@home viel zu viel vorgenommen und habe mich letztendlich zu keiner Veranstaltung richtig aufraffen können :D Das Messefeeling wollte einfach nicht aufkommen, auch wenn einige Programmvorstellungen natürlich interessant waren. Auch die wearebookish-Afterparty hat mir richtig viel Spaß gemacht *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    verdammt, offensichtlich lebe ich derzeit hinter dem Mond, denn ich hatte die Neuerscheinungen nicht auf dem Schirm.
    Auf Heartless 3 habe ich gewartet - Band 1 fand ich mega, Band 2 habe ich bisher aber gar nicht gelesen und wollte nun mit Teil 3 nochmal von vorn beginnen.
    Touch of Ink habe ich gefühlt doch gerade erst Band 1 gelesen und bin daher überrascht, dass es schon weiter geht. Sollte ich auch zeitnah lesen, solange noch Erinnerungen da sind.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      es erscheinen auch gefühlt dauernd neue Bücher, da ist es wirklich schwer, den Überblick zu behalten :D

      Der dritte Band der "Heartless"-Reihe hat mich letzte Woche ganz unverhofft erreicht und ich freue mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen. Hoffentlich bekomme ich die Handlung der ersten beiden Bände gedanklich noch zusammen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger