[Neuerscheinungen] Juni 2020

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. April 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im Juni möchte ich ein paar wundervolle Reihen weiterlesen - ich kann gar nicht sagen, auf welche Fortsetzung ich mich am meisten freue Im Schatten des Drachen*, Das Reich der Grasländer II* oder doch Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers*? Ansonsten möchte ich den Juni gerne etwas langsamer angehen lassen und vielleicht das ein oder andere Buch von meinem SuB lesen. Wie sehen eure Lesepläne für den kommenden Monat aus?


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Im Schatten des Drachen (Band 3) von Julie Kagawa. Fantasy. Jugendbuch. Heyne fliegt.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Im Schatten des Drachen (Bd.3) von Julie Kagawa:

Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ... (Quelle: Heyne fliegt)ET auf Juli verschoben!




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Töchter der Freiheit von Theresa Jeßberger. Fantasy. Jugendbuch. Fischer Verlage.Töchter der Freiheit von Theresa Jeßberger:

Schöne Kleider tragen und lächeln – das ist alles, was Elodeas Leben noch ausmacht. Denn Elodea war Teil einer Widerstandsgruppe aus Studentinnen, die sich gegen die Tyrannenherrschaft in Avendúr gewehrt hat und deren Mitglieder nun getrennt voneinander an den Adelshöfen des Landes auf Linie gebracht werden sollen. Doch plötzlich bekommen sie eine neue Chance, für ihre Ideen zu kämpfen. Gleichzeitig suchen auch andere im Kampf der Ideologien ihren Weg: Avian, der von seinem Vater in das Amt des Vorsitzenden der Kirche gezwungen wurde, obwohl er als Atheist nichts vom Glauben hält, unterstützt aus Angst um seine Familie die Herrschenden und wird dafür von seiner Schwester verachtet. Lyonel, der verschollene Bruder der Königin, der aufgrund einer Behinderung von seiner Familie versteckt wurde, will sich mithilfe der Rebellen im Untergrund seinen Thron zurückerobern. Isobel, die als Gräfin in den Adelsstand geboren wurde, im Herzen aber eigentlich Demokratin ist, schmiedet heimlich Bündnisse für einen Umsturz. Während Avendúrs psychisch labile Königin unbeirrbar ihre Ideologie der Herrschaft des Stärkeren verfolgt und das Land in einen Krieg führen will, verstricken sich die Rebellen immer mehr in einem Netz aus Schuld, Lüge und Verrat. Sie müssen sich entscheiden: Sind sie bereit, für ihre Ideale zu sterben? (Quelle: Fischer Verlage)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers (Band 3) von Laini Taylor. Fantasy. Jugendbuch. one.Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers (Bd.3) von Laini Taylor:

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ... (Quelle: one)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Reich der Grasländer II (Band 4) von Tad Williams. High Fantasy. Klett Cotta Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Das Reich der Grasländer II (Bd.4) von Tad Williams:

Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner. In den weiten Ebenen des Graslandes mit ihren Nomadenclans hat eine Legende Gestalt angenommen: Dem geheimnisvollen Unver ist gelungen, was seit unzähligen Jahren niemand mehr geschafft hat. Er hat die wilden Kämpfer geeint. Von ihrem alten Hass auf alle Stadtbewohner getrieben, werden sie zur tödlichen Bedrohung für die Länder und Völker des Hochkönigtums. Aber die sind viel zu sehr mit kleinlichen Streitereien und Intrigen beschäftigt, als dass sie die Gefahr erkennen.(Quelle: Klett Cotta Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Sister of the Stars (Band 1) von Marah Woolf. Fantasy. Jugendbuch. marahwoolf.com.Sister of the Stars (Bd.1) von Marah Woolf:

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor. (Quelle: marahwoolf.com)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Wenn die Dunkelheit endet von Constance Sayers. Jugendbuch. Fantasy. Heyne.Wenn die Dunkelheit endet von Constance Sayers:

Frankreich im Jahr 1895: Hals über Kopf stürzt sich die junge Juliet LaCompte in eine leidenschaftliche Affäre mit dem verheirateten Maler Auguste Marchant. Juliets Mutter – eine Hexe – belegt Marchant mit einem Fluch, doch dabei macht sie einen fatalen Fehler: Versehentlich bindet sie Juliets Seele an die des Malers und verdammt ihre Tochter dazu, diese unglückliche Liebe wieder und wieder zu durchleben, bevor sie im Alter von 34 Jahren stirbt ... Amerika im Jahr 2012: Kurz vor ihrem 34. Geburtstag ist Helen Lambert alles andere als zufrieden. Zwar ist die Chefredakteurin eines angesagten Lifestyle-Magazins beruflich erfolgreich, doch ihr Liebesleben liegt in Trümmern. Sie ist frisch geschieden und hat gerade ein Blind Date mit einem Typen namens Luke, der – als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre – auch noch behauptet, sie zu kennen, obwohl Helen ihn noch nie gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass sie und Luke ein Geheimnis verbindet, das weit in die Vergangenheit zurückreicht – bis ins Jahr 1895 ... (Quelle: Heyne)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Grüße,

    ^^^der Juni hat wieder einige Schätze zu bieten. Sister of the Stars habe ich da mit besonders im Sinn. Ich mag die Autorin einfach total gerne ♥ Mal sehen ob es einziehen darf ^^ oder ob ich noch bis zum B-dayim August warte und da auf Überraschungen hoffe ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby!

      Sister of the Stars ist allein schon wegen des tollen Coverdesigns auf meiner Wunschliste gelandet ♡ Bisher habe ich von Marah Woolf noch nicht allzu viel gelesen. Aber mal sehen - vielleicht ändert sich das im Juni!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    ich sehe gerade Bücher, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte - dabei verlängert sich meine Wunschliste gewaltig. "Muse of Nightmares" werde ich ganz bestimmt lesen. Das Ende von Band 2 konnte mich einfach nur fesseln, sodass ich gespannt bin, wie es weiter geht. "Sister of the Stars" habe ich gerade erst entdeckt, genauso wie "Wenn die Dunkelheit endet". Beides hört sich echt spannend an. Bei dem Buch von Marah Woolf bin ich ja total in die Buchbox verliebt. Die wird bestimmt bald bestellt...

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily!

      "Muse of Nightmares" ist mein absolutes Must-Have im Juni. Der Cliffhanger am Ende von Band 2 war so unfassbar fies, dass ich nun unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht!

      Die Buchbox zu "Sister of the Stars" hätte mich auch ziemlich gereizt, allerdings war ich beim Bestellen zu langsam. Ich hoffe, du konntest eine ergattern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    du hast einige interessante Neuerscheinungen herausgesucht. Das neue Buch von Marah Woolf hat ein traumhaft schönes Cover. Auch der Klappentext hört sich sehr ansprechend an. Was den dritten Band der Reihe von Laini Taylor angeht: Ah, ich habe noch die ersten beiden Bücher auf dem EReader. Da muss ich endlich mal ran! :o)

    Im Juni möchte ich verstärkt dem SuB ans Buch gehen. Mal schauen, ob sich dieser Plan letztlich umsetzen lässt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      "Sister of the Stars" hat mich auch direkt angesprochen. Bisher habe ich das Buch noch nicht bestellt - mal sehen, wie die ersten Rezensionen so ausfallen!

      Ich möchte dem SuB schon so lange ans Buch gehen und schaffe es einfach nicht :D Die letzte SuB-Leiche habe ich vor mehreren Monaten gelesen, aber ich nehme es mir mal fest vor, in den nächsten 2 Wochen endlich mal wieder ein Zettelchen aus meinem SuB-Glas zu ziehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    ich habe mich spontan in das Cover von Töchter der Freiheit verliebt. Und es klingt auch wirklich gut. Das kommt auf meine Wunschliste.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Das Cover hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, sodass das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen Lisa,

    sag mal, ist das Bildchen zur letzten Inhaltsangabe nur bei mir nicht zu sehen? *grübel

    Mir geht es jedenfalls wie einigen Vorrednern: Das Buch von Marah Woolf interessiert mich schon ziemlich.
    Ansonsten fühle ich mich gut versorgt ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)

      Nein, nein, das ist nicht nur bei dir so. Ich habe den Link zum Bild neu hinterlegt und hoffe, dass jetzt alles korrekt angezeigt wird!

      Wenn ich mit meinem SuB nicht schon gefühlt bis zum Mond kommen würde, dürfte "Sister of the Stars" auch sofort bei mir einziehen :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger