[Neuzugänge] April 2020

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. April 2020.

Es wird und wird einfach nicht weniger. Auch im April sind neun neue Bücher bei mir eingezogen, sodass meinem SuB auch im letzten Monat keine Verschnaufpause vergönnt war. Besonders neugierig bin ich bereits auf die Romantasy-Romane aus dem Carlsen Verlag. Welches der drei Bücher sollte ich eurer Meinung nach als erstes lesen?


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. April 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Silence & Chaos – Schicksal der Helden von Mara Lang. Jugendbuch. Fantasy. ueberreuter.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Silence & Chaos – Schicksal der Helden von Mara Lang:

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen. Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen. Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten? (Quelle: ueberreuter)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei (Band 1) von Aimée Carter. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei (Bd.1) von Aimée Carter:

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben. (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Infernale - Rhapsodie in Schwarz (Band 2) von Sophie Jordan. Jugendbuch. Fantasy. Loewe Verlag.Infernale - Rhapsodie in Schwarz (Bd.2) von Sophie Jordan:

Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren - meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde - wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben? Herauszufinden, dass ich genau das bin? Das ist noch viel schlimmer. Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft - und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin. Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los ... (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. April 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau. Fantasy. Jugendbuch. Romantasy. Carlsen Verlag.
Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau:

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt - und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf. Fantasy. Jugendbuch. Romantasy. Carlsen Verlag
Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf:

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern - und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Drachendunkel - Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers. Romantasy. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.
Drachendunkel - Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers:

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern - Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. April 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Neon Birds (Band 1) von Marie Graßhoff. Science Fiction. Fantasy. Bastei Lübbe.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Neon Birds (Bd.1) von Marie Graßhoff:

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ... (Quelle: Bastei Lübbe)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Ich sehe was, was du nicht siehst von Mel Wallis de Vries. Jugendbuch. Thriller. one.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Ich sehe was, was du nicht siehst von Mel Wallis de Vries:

Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen! (Quelle: one)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. The Grace Year Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett. Fantasy. Jugendbuch. Dystopie. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.The Grace Year Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett:

Wie alle 16-jährigen Mädchen wird Tierney für ein Gnadenjahr in ein Lager im Wald verbannt, um sich von ihrer weiblichen „Magie“ zu reinigen und so ihre Macht über Männer zu verlieren. Bald erkennt sie, dass das Ritual allein der Unterdrückung junger Frauen dient. Als sie rebelliert, schlägt ihr der blanke Hass der anderen Mädchen im Lager entgegen. Sie flieht und fällt im Wald einem gefährlichen Wilderer in die Hände ... und verliebt sich in ihn. Wird sie zum Opfer des Systems? Oder wird sie sich retten können? (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ahoi Lisa,

    seufz, das Problem der Bücherüschtigen... Bei mir sind im April auch super viele Bücher eingezogen... aber wie soll man denn auch widerstehen?!

    Von Infernale hatte ich vor Ewigkeiten den 1. Band gehört; bin gespannt auf dein Feedback zu Teil 2 ^^ Und natürlich Grace Year, damit hatte ich geliebäugelt...

    Wenn du magst, hier meine April-Neuzugänge :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja!

      Ich kenne es nur allzu gut :D Bei mir ziehen seit MONATEN eigentlich mehr Bücher ein, als ich eigentlich lesen kann.

      Den zweiten Band von "Infernale" habe ich mir tatsächlich aus Sammelleidenschaft ins Regal gestellt. Den ersten Band habe ich bisher noch nicht gelesen. Dafür werde ich es mir heute tatsächlich mit "The Grace Year" gemütlich machen und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hahaha, das kenne ich ^^
      Viel Spaß dann mit Grace Year, ich bin gespannt :)

      Löschen
    3. Danke Ronja :)

      Ich habe "The Grace Year" mittlerweile gelesen - die Rezension folgt diese oder nächste Woche ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,

    da sind so viele schöne Bücher bei dir eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu The Grace Year und zu den Romancetiteln aus dem Carlsen-Verlag. Ezlyn liegt auch auf meinem SuB. Ich hoffe, dass ich es im Mai, spätestens Juni lesen kann. Vielleicht können wir uns dann ja im Nachhinein darüber austauschen :o)

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Die letzten Seiten von "The Grace Year" werde ich heute hoffentlich noch lesen und mich dann direkt an die Rezension setzen ;) Bei dem tollen Wetter natürlich in der Sonne. Auf deine Meinung zu "Ezlyn" bin ich schon sehr gespannt und wir können uns nach dem Lesen gerne darüber austauschen.

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    ich hab von deinen Neuzugängen jur "Neon Birds" gelesen, das ich sehr gerne mochte, weswegen ich da jetzt auch gespannt auf die Fortsetzung bin!
    "Silence & Chaos" finde ich super interessant, gerade weil mich bisher noch kein Buch der Autorin enttäuscht hat, von daher wäre ich da gespannt auf deine Meinung. ^^
    Und "Ezlyn" klingt auch nicht schlecht. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Ich habe "Neon Birds" an einem einzigen Tag gelesen und freue mich dementsprechend auch schon sehr auf die Fortsetzung *-*

      "Silence & Chaos" werde ich demnächst in Angriff nehmen. Da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, bin ich hier natürlich besonders gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger