[Neuerscheinungen] November 2018

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Nach der Frankfurter Buchmesse darf unser SuB nun erst einmal erleichtert aufatmen. Der kommende Monat wird buchtechnisch doch deutlich ruhiger. Natürlich habe ich dennoch ein paar Lesetipps für die grauen Novembertage für euch zusammengestellt. Bei mir steht ganz besonders der vierte Band der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout auf der Wunschliste (hier geht es zu meiner Rezension zu Band 1), aber auch „Wie Eulen in der Nacht“ reizt mich sehr!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater:

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür. Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.


 

Elfenkrone (Bd.1) von Holly Black:

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will ...




Funkeln der Ewigkeit (Bd.4) von Jennifer L. Armentrout:

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Bald wird klar: Um diesen Krieg zu gewinnen und das Schicksal der Welt zu entscheiden, muss Josie das größte aller Opfer bringen ....




Götterherz (Bd.1) von B. E. Pfeiffer:

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen. Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen - um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.




Nachtmahr und Nebelnixe – Die Sehnsucht der Wasserflüsterin von Jadda Grönhoff:

Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemanden das Leben kosten: ihrer großen Liebe Ben. All ihren Mut zusammennehmend, bricht sie mit ihren engsten Vertrauten nach Irland auf - und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Dunkelheit zu ihrem Begleiter wurde. Mit jedem Schritt in Richtung Vergangenheit zieht sich die Schlinge um Mialeena fester zu. Ihr unheimlicher Widersacher ist enger mit ihr verbunden, als sie glaubt, und weder ihr noch Bens Entkommen ist in seinem Spiel vorgesehen ...



Waffenschwestern (Bd.1) von Mark Lawrence:

Nona ist kein gewöhnliches Kind: Sie hat auffällig schwarze Augen und schwarze Haare und kann sich mit übernatürlicher Geschwindigkeit bewegen. Und sie ist erst acht, als sie ihren ersten Mord begeht. Nona steht schon im Schatten des Galgens, als sie von der Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade gerettet wird, wo sie man sie zur Kriegerin ausbildet. Doch der Mann, den sie getötet hat, gehörte einer der mächtigsten Familien des Reiches an - die alles daransetzt, sich an ihr und den Schwestern des Konvents zu rächen. Doch Nona ist alles andere aIs leichte Beute. Im Kloster zur barmherzigen Gnade leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, die sich der Kunst der Täuschung widmen, und hier werden die gefährlichsten Kriegerinnen des Reiches ausgebildet. Nona durchläuft ein rigides Trainingsprogramm, das sie mit dem mystischen Pfad vertraut macht, den geheimen Künsten des geräuschlosen Tötens und der Fähigkeit, mit den verschiedensten Waffen zu kämpfen. Mit den anderen Novizinnen ist sie in Freundschaft und Liebe - und manchmal auch leidenschaftlichem Hass - verbunden. Nicht alle werden es schaffen, aber diejenigen, die ihren Weg bis zu Ende gehen, werden Teil der Schwesternschaft. Sie werden die gefährlichsten Klingen des Reiches, sie werden Waffenschwestern sein.



Liebe Grüße

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    von deinen vorgestellten Büchern hatte ich (bislang) noch keines näher im Blick. Allerdings sprechen mich einige davon sehr an. Ich würde gerne mal etwas mehr von Holly Black lesen. Die Cover von Götterherz und Nachtmahr und Nebelnixe sehen ja auch traumhaft schön aus. Ich muss mich allerdings auch im November stark zusammenreißen, weil meine Leseliste für den Monat schon ziemlich feststeht. Ganz besonders freue ich mich auf Catwoman und Hey Siri, willst du mich heiraten?
    Na, mal schauen :o)

    Ich drücke die Daumen, dass im November nur gute und spannende Geschichten bei dir einziehen dürfen und dass du viele wunderschöne Lesestunden damit verbringen darfst <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Bei Catwoman war ich mir nicht sicher, ob das Buch tatsächlich erscheint. Eigentlich war das Buch soweit ich mich erinnere als dritter Teil der Reihe geplant und bisher ist Batman noch nicht erschienen 🤔 aber vielleicht bist du da auch besser informiert als ich ;)

      Das Cover von Nachtmahr und Nebelnixe finde ich auch richtig schön 😍 wenn die Rezensionen jetzt noch gut ausfallen, ein absoluter Favorit für's Bücherregal!

      Danke, das wünsche ich dir natürlich auch 😊

      Liebe Grüße ä

      Löschen
    2. Huhu Lisa,
      laut Verlagsseite soll Catwoman am 30.11. erscheinen. Ich hoffe doch sehr, dass der Erscheinungstermin nicht noch nach hinten verschoben wird.

      Auf die ersten Rezensionen zu Nachtmahr und Nebelnixe bin ich auch schon sehr gespannt. Ich gebe dir vollkommen Recht: Das Buch ist schon vom Cover her ein Musthave <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja,

      simmt, ich hab es auch gesehen! Vielleicht hat sich auch etwas an der Reihenfolge geändert? Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass "Catwoman" bereits diesen Monat erscheinen soll <3

      Die Leseprobe zu "Nachtmahr und Nebelnixe" beginnt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend ... ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Wirklich tolle Neuerscheinungen die du da rausgesucht hast :) Auf meine WULI hat es "Wie Eulen in der Nacht" und "Götterherz" geschafft.
    Bin schon gespannt welche Bücher alles bei dir einziehen werden.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa!

      Bisher hat es nur ein einziges Buch, nämlich "Funkeln der Ewigkeit" in mein Regal geschafft und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa :)
    Schon allein vom Cover sehen die Bücher alle toll aus! Aber besonders "Wie Eulen in der Nacht" ist mir auch besonders ins Auge gesprungen! Ich bin gespannt auf dein Urteil und welche Bücher es dann am Ende wirklich werden ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Bisher läuft mein November ziemlich ruhig und es durfte tatsächlich noch kein einziges Buch von der Wunschliste einziehen 😅 Wie Eulen in der Nacht klingt aber auf jeden Fall vielversprechend und ich bin schon gespannt auf die ersten Meinungen zum Buch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,
    danke für die schöne Zusammenstellung. Ich habe von deinen vorgestellten Büchern "Elfenkrone", "Waffenschwestern" und "Wie Eulen in der Nacht" auch auf der Wunschliste stehen und freue mich auf jedes davon:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      dann bin ich schon gespannt auf deine Meinung zu den Büchern! Nachdem mir das letzte Buch von Holly Black nicht ganz so gut gefallen hat, bin ich hier natürlich ganz besonders gespannt auf die ersten Kommentare 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich freue mich riesig auf das Buch von Jennifer Armentrout. :) Sie ist einer meiner Lieblingsautoren und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Buch, in diesem Fall ein neuer Band, rauskommt. :)

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeki!

      Bei mir durfte das Buch bereits einziehen und ich bin in Kapitel 7 unterwegs ... <3 Ich bin schon gespannt, was mich noch erwartet!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger