[Neuzugänge] KW 42 - 2018

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Nach einer Woche habe ich den Messeblues mittlerweile überwunden und freue mich schon wieder auf die nächste Buchmesse! Heute möchte ich euch noch die neuesten Rezensionsexmplare von meinem SuB vorstellen, die alle kurz vor der FBM noch bei mir eingetrudelt sind. "Die Krone der Dunkelheit" ist sogar signiert 😳 Jetzt muss ich nur noch die schwere Entscheidung treffen, welches Buch mich als erstes als Lektüre begleiten darf ... 🤔

Und hier kommt ihr ins Spiel! Ihr habt bis zum 25.10.2018 um 20.00 Uhr Zeit, für euren Favoriten abzustimmen. Das Gewinnerbuch werde ich als Nächstes lesen. Schreibt mir eure Wahl gerne als Kommentar und vielleicht eine kleine Begründung, wieso ausgerechnet diese Geschichte - ich bin gespannt 😊
 
 
Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Die Krone der Dunkelheit (Bd.1) von Laura Kneidl:

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten - doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt. Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...




Hazel Wood - Wo alles beginnt (Bd.1) von Melissa Albert:

Hazel Wood zieht alle in seinen Bann. Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood ... Dorthin, wo alles beginnt.




Das Heer des Weißen Drachen (Bd.2) von Anthony Ryan:

Jahrhundertelang baute das gewaltige Eisenboot-Handelssyndikat auf Drachenblut - und die außergewöhnlichen Kräfte, die es verleiht. Als die Drachenblutlinien versiegen und Kundschafter ausgesandt werden, um neue Quellen zu entdecken, kommt ein verheerendes Szenario in Gang. Claydon Torcreek ist einer der Überlebenden der gefahrvollen Reise durch das unerforschte Hinterland des Corvantinischen Reiches. Statt der neuen Blutquellen, die die Zukunft seines Volkes hätten sichern können, entdeckt er jedoch einen Albtraum. Der legendäre Weiße Drache ist aus seinem Jahrtausende währenden Schlaf erwacht und giert danach, die Welt der Menschen in Schutt und Asche zu legen. Und noch schlimmer: Er befehligt eine Armee aus Verderbten, die ihm hörig sind.




Die Vereinten (Bd.2) von Caroline Brinkmann:

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende. Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen – oder seinen Untergang besiegeln. Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?




Talon - Drachenschicksal (Bd.5) von Julie Kagawa:

Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen ...



Liebe Grüße

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    ich würde mich freuen, wenn du "Hazel Wood" in Angriff nimmst. Denn es wurde mir wärmstens empfohlen, ich selbst bin aber noch unentschlossen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Auf "Hazel Wood" bin ich auch schon ziemlich gespannt. Da kursieren so viele interessante Rezensionen, dass ich mittlerweile richtig neugierig bin 😅

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe es jetzt definitiv auf die Wunschliste gesetzt. Bin viel zu neugierig drauf, das muss ich einfach lesen. Auf deine Meinung bin ich jedenfalls gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hallihallo!

      Ich werde "Hazel Wood" jetzt direkt als Nächstes lesen. Mal sehen ob die Geschichte ihren vielen positiven Meinungen gerecht wird 🤓

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,
    die Entscheidung fiel mir gerade so gar nicht schwer. Mein Voting fällt auf Die Krone der Dunkelheit. Ich schleiche selbst schon seit geraumer Zeit um dieses Buch herum. Ich denke deine Rezension dazu könnte mir helfen meine Entscheidung, ob es bei mir einziehen darf oder nicht, noch einmal zu bekräften.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    PS: Über Hazelwood habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja!

      "Die Krone der Dunkelheit" werde ich direkt nach "Hazel Wood" lesen, da ich selbst schon sehr neugierig auf das Buch bin. Besonders da es an der Messe bei Lauras Signierstunde wohl einen wahren Hype ausgelöst hat 😅

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    das sind tolle Neuzugänge! Die Vereinten habe ich schon gelesen und fand die Geschichte sehr überraschend! Auf das letzte Talon Band bin ich ebenfalls schon total gespannt.

    Ganz viel Spaß mit deinen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      deshalb fällt mir die Auswahl auch so schwer. Am liebsten würde ich alle Bücher auf einmal lesen 😂 Zu welcher Geschichte würdest du mir denn raten?

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    tolle Bücher haben da den Weg zu dir gefunden :)

    Besonders neugierig bin ich auf "Hazel Wood", welches ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen habe. Denn hier bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, ob es mir zusagen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe!

      Finde ich auch 😍

      "Hazel Wood" werde ich als Nächstes in Angriff nehmen. Optisch gefällt mir das Buch schon einmal sehr gut und auch der Klappentext sagt mir zu. Ich bin schon gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird und freue mich auf deine Rezension!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo zusammen :)

    Danke für eure lieben Kommentare, die mir die Auswahl doch deutlich erleichtert haben. Ich werde als Nächstes "Hazel Wood" lesen und im Anschluss "Die Krone der Dunkelheit" 😊

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger