[Neuerscheinungen] Februar 2019 (Teil 1)

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der Januar ist gerade einmal etwas mehr als eine Woche alt und ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet. Für 2019 wünsche ich euch allen viel Glück, Freude und Gesundheit - und natürlich das ein oder andere spannende Buch! 😉 Im Februar bin ich bereits auf den dritten Band der Elias & Leia Reihe von Sabaa Tahir gespannt. Ich habe zwar bisher erst das erste Buch gelesen, aber die Fortsetzung ist bereits auf dem Weg zu mir 😍 Ein Must-Read ist natürlich auch der fünfte Band der Animox Reihe von Aimée Carter - das Finale der Reihe und ein abschließendes Abenteuer für Simon Thorn und seine Freunde 🦅


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet (Bd.1) von Charlotte Richter:

Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod ...

 

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Bd.3) von Jennifer L. Armentrout:

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...



Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis (Bd.3) von Sabaa Tahir:

Wo Leben ist, ist Hoffnung. Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.




Blutgesang von Julia Lange:

In Midea, der Stadt der schönen Künste, leben Menschen und das musikalisch begabte Volk der Zatarsi Seite an Seite, seit die Drachen ausgerottet wurden. Die ehemaligen Drachenjäger sorgen nun als Hüter für Sicherheit, nachdem verfluchtes Blut regelmäßig bei Menschen zu unkontrollierbarer Wut führt, so dass diese eingesperrt werden müssen. Ein Schicksal, das auch dem jungen Adligen Valerian droht. Auf der Flucht begegnet er der zatarsischen Sängerin Elezei, die selbst eine Rechnung mit den Hütern offen hat. Weder Valerian noch Elezei können ahnen, dass sie nur benutzt werden ...



Broken Beautiful Hearts von Kami Garcia:

Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint ...




Animox - Der Flug des Adlers (Bd.5) von Aimée Carter:

Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen?




Liebe Grüße

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    auf den 3. Band von "Elias & Laia" wäre ich schon neugierig. Aber nach der langen Zeit ist die Vorfreude gar nicht sooo groß. Weiß nicht einmal, warum. Die ersten beiden Teile mochte ich sehr wegen des orientalischen Märchenflairs.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      bei mir ist der zweite Band noch ungelesen und den Auftakt der Reihe habe ich vor - puh! - 2 Jahren gelesen? Also ist bei mir definitiv ein Reread fällig, bevor ich mit Band 3 durchtstarten kann. Ich hoffe, dass die ersten Rezensionen zur Fortsetzung dich dann auch wieder neugierig auf die Geschichte machen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. "Die Muschelsammlerin" steht noch auf meiner Wunschliste, das Cover ist auch echt wunderschön ♥ Außerdem mag ich die Reihe von Jennifer L. Armentrout auch noch lesen, im Moment lese ich ihre Dämonentochter Reihe und hoffe ich kann bald mit Band 2 weitermachen =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      "Die Muschelsammlerin" hat mich auch direkt neugierig gemacht und das Cover ist wirklich ein absoluter Traum :) Die neue Reihe von Jennifer L. Armentrout steht derzeit auch noch auf meiner Wunschliste!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Namenszwilling ;)

    Danke für diesen tollen Beitrag! "Die Muschelsammlerin" klingt echt toll, obwohl ich dieser ganzen Seelenverwandten-Sache inzwischen eher kritisch gegenüberstehe... Ich bin mal gespannt, wie das Buch dieses Konzept umsetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa :)

      "Die Muschelsammlerin" finde ich im Februar auch richtig interessant. Glücklicherweise habe ich bisher nur Bücher gelesen, in denen die Seelenverwandtschaft gelungen dargestellt wurde. Aber natürlich bin ich ebenfalls gespannt, wie Charlotte Richter die Thematik umsetzt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    "Die Muschelsammlerin" interessiert mich total und ich bin schon auf die ersten Rezensionen gespannt. Das Cover ist ja wirklich ein Traum :)
    "Elias & Laia" liegt immer noch auf meiner Wunschliste, aber ich denke und hoffe, dass ich es bald lesen werde. Der Inhalt ist ja schon einmal vielversprechend!
    Ich wünsche dir auch ein lesereiches Jahr 2019.

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily!

      Beim Cover kann ich dir nur zustimmen - das ist wirklich ein Träumchen <3 Bei mir ist gerade erst der zweite Band von Elias & Laia eingezogen. Bevor ich damit starte, werde ich allerdings den ersten Teil noch einmal rereaden und freue mich schon auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,
    also erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich bin gestern erst spät Abends aus einem 9-tägigem Urlaub wiedergekommen und habe heute morgen erstmal ausgepackt.

    Dein vorgestellten Neuerscheinungen klingen allesamt so gut. Aber ich denke es ist kein Geheimnis mehr, wenn ich hier nochmal schreibe, dass ich mich auf ein Buch davon ganz besonders freue. Elias & Laia 3 ist ein Band, den ich aus ganzem Herzen herbeigesehnt habe und dessen Erscheinungstermin ich feiern werde. Da freue ich mich schon so sehr drauf :o)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen :) Meine Kommentare lassen teilweise auch ganz schön lange auf sich warten, weil ich nicht jeden Tag die Zeit zum Antworten finde. Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub. Wo hat es dich denn hinverschlagen?

      Bei "Elias & Laia" wartet noch das Reread von Band 1 und Band 2 auf meinem SuB auf mich, bevor ich mich richtig auf den dritten Teil der Reihe freuen kann. Der erste Teil hat mir damals allerdings wirklich gut gefallen, sodass ich mich bereits sehr auf die Fortsetzungen freue!

      Ich wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    der erste und zweite Band von "Elias & Laura" ist schon lange auf meiner Wunschliste, weil mich der Klappentext und Cover sehr neugierig gemacht haben. Vielleicht komme ich bald dazu, es zu lesen.

    Blutgesang ist definitiv ein wahrer Blickfang - ich freue mich richtig auf die Geschichte und werde sie unbedingt lesen ��

    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin!

      Den ersten Band habe ich vor ein paar Jahren gelesen und die Geschichte hat mir definitiv zugesagt. Bevor ich die Reihe weiterverfolge, werde ich einen Reread starten :)

      Das Cover zu "Blutgesang" finde ich richtig klasse und ich freue mich auf die ersten Rezensionen. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger