[Neuerscheinungen] August 2019 (Teil 2)

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. August 2019.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Für mich präsentiert sich der August in Sachen Büchern dann doch etwas zurückhaltender als gedacht! 😁 Must-Reads habe ich nur ganz wenige auf meiner Liste. "King of Scars" von Leigh Bardugo gehört unbedingt dazu - allerdings erst, wenn ich die Grischa-Trilogie gelesen habe. Nach "Gold und Schatten" (→ Rezension) erscheint mit "Staub und Flammen" nun das Finale der fantastischen Dilogie von Kira Licht. Auch wenn mich der erste Band nicht völlig überzeugt hat, bin ich natürlich neugierig, wie Maéls und Livias Geschichte ausgeht! 🗼


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Buchcover. OMG, diese Aisling! von Sarah Breen. Jugendbuch, Liebe. OMG, diese Aisling! von Sarah Breen:

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling! (Quelle: dtv)

 

Bücherblog. Buchcover. Sieben Arten Dunkelheit von Christian von Aster. Fantasy.Sieben Arten Dunkelheit von Christian von Aster:

Nur die Nachtzähmer können die Kreaturen der sieben Arten Dunkelheit beherrschen und bewahren so das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten. Doch einer von ihnen strebt nach noch mehr Macht - mit einer achten Art Dunkelheit möchte er die Welt in ewige Finsternis stürzen und so die alleinige Herrschaft übernehmen. Nur der 15-jährige David, der Angst im Dunkeln hat, und das blinde Mädchen Ayumi, können das Licht vor der endgültigen Nacht retten. Doch dafür müssen sie sich auf die Reise in eine Welt voller Schatten und lauernder Gefahren begeben ... (Quelle: Thienemann Esslinger)



Bücherblog. Buchcover. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (Band 1) von Jodi Taylor. Jugendbuch, Fantasy, Abenteuer. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (Bd.1) von Jodi Taylor:

Madeleine „Max“ Maxwell wollte Archäologin werden, um Abenteuer zu erleben, unfassbare Entdeckungen zu machen und gelegentlich die Welt zu retten. Doch die Wirklichkeit holt sie ein: Archäologen verbringen ihre Zeit in Museen zwischen staubigen Büchern und noch staubigeren Fundstücken, die niemanden interessieren. Da erhält sie ein besonderes Jobangebot. Wenn sie die Zusatzausbildung übersteht - und die wenigsten tun das - wird sie Abenteuer erleben, die jene von Indiana Jones wie einen Sonntagsspaziergang aussehen lassen. Und wenn sie überlebt, wird sie wenigstens ein paar Mal die Welt retten ... (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Buchcover. King of Scars (Band 1) von Leigh Bardugo. Jugendbuch, Fantasy.King of Scars (Bd.1) von Leigh Bardugo:

Niemand weiß, was Nikolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben. Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden. Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen. Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben - und einige Wunden werden niemals heilen. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)



Bücherblog. Buchcover. Kristallblau - Magisches Blut (Band 1) von  Amy Ewing. Jugendbuch, Fantasy.
Kristallblau - Magisches Blut (Bd.1) von Amy Ewing:

»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen. (Quelle: Dragonfly)



Bücherblog. Buchcover. Staub und Flammen (Band 2) von Kira Licht. Fantasy, Jugendbuch.
Staub und Flammen (Bd.2) von Kira Licht:

Livia ist verzweifelt: Maél wird auf dem Olymp gefangen gehalten und muss befürchten, für ein Verbrechen verurteilt zu werden, das er gar nicht begangen hat. Während Livia alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen, taucht Enko wieder auf, und widerstrebend arbeitet Livia erneut mit ihm zusammen. Sie muss um jeden Preis Kontakt zu den obersten Göttern aufnehmen, denn inzwischen ist die ganze Menschheit in Gefahr. Maél muss befreit werden - denn nur gemeinsam können sie die Bedrohung abwenden. (Quelle: one)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.

18 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa,

    also King of Scars steht auch ganz oben auf meiner WuLi, die anderen Bücher von Leigh Bardugo hab ich alle schon gelesen und fand sie echt gut. Und auch das neue Buch von Amy Ewig interessiert mich total, da mochte ich ihre Juwel-Reihe auch sehr gerne.
    Sonst ist mir von den Büchern noch Sieben Tage Dunkelheit ins Auge gestochen, das werde ich mal im Auge behalten.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Ich freue mich schon ungemein auf die Grischa-Reihe von Leigh Bardugo, die im Herbst/Winter im neuen schicken Schuber von Droemer Knaur bei mir einziehen darf <3

      Die Juwel-Reihe habe ich zwar komplett auf meinem e-Reader, aber über den ersten Band bin ich leider noch nicht hinausgekommen. Der hatte mir aber schon relativ gut gefallen, deshalb durfte "Kristallblau - Magisches Blut" auch direkt bei mir einziehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ohhh King of Scars kommt ja schon raus. Habe das Gefühl die Zeit verfliegt gerade haha.
    Toller Beitrag.

    Liebste Grüße, Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stella :)

      Die Zeit vergeht gerade wirklich wie im Flug, ich fühle mich, als hätte das Jahr gerade erst angefangen und wäre nicht schon wieder halb rum :D

      "King of Scars" will ich auch unbedingt lesen! Aber erst darf die Grischa-Trilogie bei mir einziehen, sobald es die neuen Versionen von Droemer Knaur gibt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    bei dem zweiten Tei deiner August-Neuerscheinungen ist mir Kristal Blau ins Auge gesprungen. Das habe ich auf einem anderen Blog bereits gesehen und fand es dort auch interessant. Allerdings geht es mir da gerade auch ähnlich, wie dir bei Heaven's End, vielleicht warte ich auch einfach, bis es dann mit den Fortsetzungen weiter geht, damit die Abstände nicht so groß werden. Schließlich hat man schon so viele angefangene Reihen, bei denen man sich irgendwie merken muss, wie die Handlung war :D
    Danke auf jeden Fall für deine Vorstellung! :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana!

      "Kristallblau - Magisches Blut" hat mich auch sofort angesprochen. Bisher kenne ich lediglich den ersten Band der Juwel-Reihe von der Autorin. Da mir dieser vor ein paar Jahren aber ziemlich gut gefallen hat, durfte das neue Buch nun bereits bei mir einziehen - aller angefangenen Reihen zum Trotz :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    danke für die Aufstellung der August Neuerscheinungen.
    Sie klingen echt gut, aber noch schreit mich keines davon so sehr an, dass ich es haben müsste. Zum Glück. In letzter Zeit ist so einiges bei mir eingetrudelt ;P.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina!

      Im Gegensatz zu deiner Wunschliste, ist meine dank der tollen Neuerscheinungen im August wieder ordentlich gewachsen :D Ein paar Bücher durften bereits bei mir einziehen und ich freue mich schon darauf, endlich loszuschmökern *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa, :)
    ich wusste gar nicht, dass ein neues Buch aus der Grischa-Welt erscheinen wird. King of Scars wandert sofort auf meine Wunschliste. Ich liebe die Grischa-Trilogie und die Krähen-Dilogie habe ich ebenfalls schon begonnen. So tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina!

      Die Grischa-Trilogie kenne ich bisher leider noch nicht, aber die Krähen-Bücher sind absolut überragend. Mit diesen Büchern hat sich leigh Bardugo aktuell in die Riege meiner Lieblingsautorinnen aufgeschwungen. Auf "King of Scars" bin ich natürlich auch schon richtig gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,

    wieder so tolle Neuerscheinungen. :) Hier interessieren mich am meisten Staub & Flammen und Kristallblau. :) Die klingen beide so gut. :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Das sind auch die zwei Bücher, die ich ganz bald lesen möchte :) "Kristallblau - Magisches Blut" durfte bereits bei mir einziehen und ich freue mich schon auf die Lektüre!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    ich freue mich von deinen vorgestellten Büchern auf genau drei.
    Da Leigh Bardugo zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört, muss ich "King of Scars" unbedingt bald lesen. Und das wird bestimmt noch in diesem Monat sein :)
    "Kristallblau" ist vor ein paar Tagen bei mir eingezogen, deswegen freue ich mich schon sehr auf die Geschichte. Das Cover ist ja schon einmal wunderschön.
    Bei der Lesejury darf ich bei der Leserunde zu "Staub und Flammen" teilnehmen und ich denke, dass es genauso gut werden wird, wie Band 1, welchen ich geliebt habe.
    Ich denke und hoffe, dass der August ein sehr erfolgreicher Monat wird :)

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emily!

      Auf "King of Scars" bin ich auch schon unheimlich gespannt. Leigh Bardugo hat es mittlerweile auch in die Riege meiner Lieblingsautorinnen geschafft. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß beim Lesen!

      Bei mir durfte "Kristallblau" ebenfalls schon einziehen. Coverliebe *-*

      Bei der Leserunde hatte ich mich auch beworben, aber diesmal kein Glück gehabt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Fortsetzung von Livias und Maéls Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,

    von deinen vorstellten Neuerscheinungen interessiert mich Kira Lichts Roman sehr und Kristallblau, weil sich hier der Klappentext so gut anhört :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      "Kristallblau" durfte bereits bei mir einziehen und ich bin schon richtig gespannt, was mich erwartet *-* Das Cover ist einfach zum Niederknien schön!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallöchen meine liebe Lisa,

    ich habe tatsächlich einige Must-Haves für den August. "King of Scars" gehört auf jeden Fall auch dazu. "Kristallblau" muss ich auch definitiv noch haben, ich fand die Juwel-Reihe nämlich großartig.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally :)

      Das sind auch meine beiden Must-Haves im August und ich freue mich schon sehr auf die beiden Geschichten <3 Von der Juwel-Reihe kenne ich bisher nur den ersten Band, die Folgebände sind noch ungelesen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger