[Neuzugänge] KW 30 - 2019

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. KW 30 2019.

Heute möchte ich euch ein paar besonders farbenfrohe Neuzugänge zeigen 💛 Nach den vielen positiven Rezensionen bin ich mittlerweile ziemlich gespannt auf den ersten Band der Illuminae-Akten - auch wenn nach wie vor noch ungewiss ist, ob die Reihe nach dem zweiten Band überhaupt weiter übersetzt wird. Sowohl "Nevernight - Die Prüfung" (Rezension), als auch "Nevernight - Das Spiel" ( Rezension) waren absolute Highlights für mich, deshalb war allein der Name Jay Kristoff auf dem Cover schon ausschlaggebend für diesen Spontankauf 🤣 Mit dem fünften (und abschließenden) Teil der Animox-Reihe durfte zudem vorübergehend noch ein Buch von meiner Schwester bei mir einziehen! 😍
 
 
Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Illuminae (Band 1) von Amie Kaufman und Jay Kristoff. dtv Verlag. Illuminae (Bd.1) von Amie Kaufman & Jay Kristoff:

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.



Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Young Elites - Das Bündnis der Rosen (Band 2) von Marie Lu. Loewe Verlag. Young Elites - Das Bündnis der Rosen (Bd.2) von Marie Lu:

Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an - und droht den Kampf zu verlieren.



Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Animox - Der Flug des Adlers (Band 5) von Aimée Carter. Verlagsgruppe Oetinger. Animox - Der Flug des Adlers (Bd.5) von Aimée Carter:

Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen?




Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Lizzy Carbon und die Qual der Wahl (Band 3) von Mario Fesler. Magellan Verlag. Lizzy Carbon und die Qual der Wahl (Bd.3) von Mario Fesler:

Hat das Leben denn gar kein Erbarmen mit Lizzy? Dass ihre Mutter nun allen Ernstes mit ihrem Deutschlehrer und Möchtegern-Direktor Victor Wenz zusammen ist, kann doch nur ein schlechter Witz sein. Zu allem Übel nervt Wenz auch noch jeden mit der anstehenden Schulsprecherwahl, die Lizzy sowieso für völligen Schwachsinn hält. Umso überraschter ist sie, als sie plötzlich selbst als Kandidatin aufgestellt wird. Tatsächlich steckt ihr einstiger Klub der Verlierer dahinter - weil Arif, Carsten, Sara und Co. sie für eine tolle Wahl halten. Erst ist Lizzy entsetzt, wittert dann aber die Chance, Wenz eins auszuwischen. Als das Ganze jedoch mehr und mehr zu einem Rachefeldzug ausartet und Lizzy nicht nur die eigentliche Motivation hinter ihrer Kandidatur, sondern auch ihre Freunde aus den Augen verliert, merkt sie fast zu spät, worauf es wirklich ankommt.



Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Flammenflug von Melissa Caruso. Bastei Lübbe Verlag. Bücherblog. Zur Rezension. Button.Flammenflug von Melissa Caruso:

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    ich bin gerade überrascht zu lesen, dass es unklar ist, ob der Verlag den dritten Teil der Illuminae-Trilogie übersetzt. :O Eigentlich ist die doch ganz gut angekommen?
    Ich fand den ersten Teil jedenfalls unheimlich cool und will auf jeden Fall weiterlesen! Gerade die außergewöhnliche Erzählweise hat mich begeistert. ^^
    Der erste "Young Elites"-Band steht immer noch auf meiner Wunschliste. :'D Noch so ein Buch, das ich endlich mal davon erlösen sollte. ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Deine Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      mich hat diese Info an der Leipziger Buchmesse auch etwas überrascht - scheinbar hat die Reihe in Deutschland doch nicht genügend Leser angesprochen. Ich bin jetzt dennoch schon sehr gespannt auf den Auftakt!

      "Young Elites" stand bei mir auch ewig auf der Wunschliste, bis ich jetzt zumindest mal ein Buch der Reihe ertauschen konnte :D Die beiden anderen Bände müssen auch erst noch bei mir einziehen.

      Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    Illumniae ist so eine verdammt gute Reihe. Du wirst sie lieben! Da bin ich mir sehrsehr sicher. Lizzy Carbon wurde mir auch schon desöfteren ans Herz gelegt. Steht derzeit auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste.

    Da sind mal wieder richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich wünsche dir mit jedem einzelnen davon ganz viel Spaß <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Ich hoffe doch sehr, dass mich "Illuminae" überzeugen wird. Aber nachdem mir "Nevernight" schon richtig gut gefallen hat, habe ich daran eigentlich gar keine so großen Zweifel ;)

      Von Lizzy Carbon fehlt mir leider noch der zweite Band, aber sobald dieser endlich bei mir eingezogen ist, fange ich direkt an, zu lesen <3

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa

    Flammenflug reizt mich auch total, Illuminae Files noch mehr! Auf meinem SuB wartet Young Elites 1 auf mich und auf das freue ich mich schon sehr!

    Viel Spass mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy!

      "Flammenflug" habe ich bereits gelesen - ein Buch, das etwas zögerlich beginnt, sich dann allerdings zu einer spannenden politischen Geschichte mit fantastischen Elementen auswächst. Dir ganz viel Spaß mit "Young Elites". Ich muss mir erst noch den ersten Band zulegen, bevor ich mit der Reihe beginnen kann ;)

      Vielen Dank <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    ich traue mich gar nicht meine Neuzugänge der KW 30 aufzuzählen…könnte sein, das es bissi viel geworden ist.
    Deine 5 Bücher klingen echt gut. „Flammenflug“ hab ich selbst zuhause und bin gerade beim Lesen. Mir fehlen noch um die 200 Seiten, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich mag die Atmosphäre, die Charaktere und auch das Intrigen-Spiel. Gut…und es hat mich aus einer Leseflaute geholt ;P.

    Deine anderen Bücher kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina!

      Das passiert wohl :D Bei mir ziehen in Anbetracht des mangelnden Stellplatzes in meinen Regalen einfach viel zu viele Bücher ein ;)

      Mir hat „Flammenflug“ ebenfalls gut gefallen und ich freue mich, dass es dem Buch gelungen ist, dich aus deiner Leseflaute herauszuholen!

      Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,
    oh schöne Neuzugänge hast du da. "Flammenflug" klingt richtig toll! Das würde ich auch gerne lesen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra :)

      Danke! "Flammenflug" ist bereits gelesen und die Rezension ist ebenfalls schon geschrieben. Ich bin gespannt, ob das Buch auch noch bei dir einziehen darf.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Lisa,

    schöne Neuzugänge hast du da. :) Ich kenne noch keines davon. Young Elites und Illuminae interessieren mich aber sehr. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Danke - ich freue mich schon ungemein aufs Lesen :)

      Ich bin gespannt, ob du Young Elites oder Illuminae irgendwann auch noch lesen wirst.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger