[Neuerscheinungen] April 2020

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. April 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im April darf mein SuB erst einmal wieder aufatmen, denn es haben weit weniger Bücher als im März einen Platz auf meiner Wunschliste gefunden Nach der Animox-Reihe gibt es im April endlich neuen Lesestoff für alle Fans von Aimée Carter. Mit Der Fluch des Phönix* erscheint ein neues Kinderbuch der Autorin, auf das ich schon wirklich gespannt bin!


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Dornenthorn von Boris Koch. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Dornenthorn von Boris Koch:

Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft. Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen - und der alptraumhafte Palast. In ihm soll noch immer die Kaiserstochter schlafen, seit sie vor 600 Jahren vom Zirkel der 13 Zauberinnen in einen ewigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden. Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist - oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt ... (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. DDer Fluch des Phönix von Aimée Carter. Fantasy. Kinderbuch. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Der Fluch des Phönix von Aimée Carter:

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Cursed - Die Auserwählte von Thomas Wheeler. Fantasy. Fischer TOR.Cursed - Die Auserwählte von Thomas Wheeler:

Eine Frau. Ein Schwert. Ein Land in Aufruhr. England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht. Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen ... (Quelle: Fischer TOR)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Feuer & Gold von Sarah Beth Durst. Fantasy. cbj.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Feuer & Gold von Sarah Beth Durst:

Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ... (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich (Bd.1) von Mary E. Garner. Fantasy. Jugendbuch. Bastei Lübbe.Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich (Bd.1) von Mary E. Garner:

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ... (Quelle: Bastei Lübbe)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen (Bd.1) von Brandon Sanderson. Fantasy. Heyne.MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen (Bd.1) von Brandon Sanderson:

Von klein auf hat Tacenda die Gabe, einen starken Zauber zu wirken, der sie und ihre Familie vor den Monstern in den Wäldern schützt. Doch diese Macht ist zugleich ihr Fluch, denn Tacenda ist dazu verdammt, ein Leben in ewiger Finsternis zu führen: Sobald die Sonne aufgeht, verliert sie ihr Augenlicht, bis es wieder dunkel wird. Eines Nachts versagt der Schutzzauber, und Tacendas Familie wird von den Ungeheuern getötet. Tacenda glaubt, dass der neue Lord, der vor einiger Zeit den alten Herrscher abgelöst hat, dafür verantwortlich ist. Angeblich steht er mit Dämonen im Bunde. Sie bricht in sein Herrenhaus ein, um Rache zu nehmen. Doch schnell muss sie erkennen, dass der Lord alles andere als von dieser Welt ist, und dass sehr viel dunklere Mächte für den Tod ihrer Familie verantwortlich sind ... (Quelle: Heyne)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Liebe Lisa,

    das ist ja mal eine tolle Auswahl! Ich kenne keins davon, finde aber "Das Buch der gelöschten Wörter" sehr spannend. Das wird bald auf die Wunschliste gepackt! Auch Feuer & Gold hört sich nach einer klasse Fantasy/Young Adult Geschichte an, ich glaube das sehe ich mir gleich noch näher an.

    Hab ein schönes Osterwochenende,
    alles Liebe,
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi!

      Lieben Dank für deinen Besuch bei mir <3 "Das Buch der gelöschten Wörter" klingt tatsächlich sehr spannend. Ich finde es super, dass die Folgebände bereits in den Startlöchern stehen, sodass man genau weiß, wann es mit der Geschichte weiter geht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    ich finde ja das Cover von Feuer & Gold unglaublich schön und auch die Geschichte spricht mich sehr an. Endlich mal ein Buch über Drachen. Ich bin sehr gespannt, auf die ersten Rezensionen zum Buch.

    Im April habe ich mich, was die Wunschliste angeht, auch stark zusammengerissen. Ich möchte dem SuB ans Buch gehen. Das ist mir auch zum Teil schon gut gelungen.

    Im Mai wird es dann wieder etwas mehr.

    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Das Cover zu "Feuer & Gold" finde ich auch unfassbar schön und der Klappentext hat dann endgültig dafür gesorgt, dass das Buch aktuell an den ersten Platz meiner Wunschliste gerutscht ist :D "Der Fluch des Phönix" werde ich auch auf jeden Fall lesen, an einem neuen Buch von Aimée Carter kann ich nicht einfach so vorbeigehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen, Lisa! :)

    Bis auf Der Fluch des Phönix haben es alle dieser Bücher auch bei mir auf die Wunschliste geschafft, vor allem Cursed klingt richtig gut, wie ich finde. :D

    Dornenthron lese ich aktuell, ich habe ca. ein Drittel geschafft und es gefällt mir sooo gut! ♥
    Falls du dich also dazu entscheidest, dir ein Buch von der Liste zu kaufen, kann ich dir das wärmstens ans Herz legen. :D

    LG
    Sofia ♥ (Blog und Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia!

      "Cursed - Die Auserwählte" finde ich auch ziemlich spannend. "Der Fluch des Phönix" ist bei mir tatsächlich das erste Buch, das im Mai sicher bei mir einziehen wird :D

      Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass "Dornenthron" richtig klasse sein soll. Vielleicht huscht es bei der nächsten Buchbestellung tatsächlich in den Warenkorb ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger