[Neuzugänge] März 2020

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. März 2020.

Meine Ausbeute im März kann sich definitiv sehen lassen ♡ Meine aktuelle Lektüre habe ich natürlich direkt auf den Fotos vergessen ... das Buch liegt leider noch im Nebenzimmer auf der Couch 😂 Insgesamt gab es im vergangenen Monat also 10 neue Bücher für mich. Eine bunte Mischung aus fantastischen Fortsetzungen und neuen Reihenauftakten! Bereits gelesen habe ich Das Reich der Grasländer I* von Tad Williams - mit Abstand die Neuerscheinung, der ich im März am meisten entgegengefiebert habe!


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. März 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde (Band 1) von Isabell May. Jugendbuch. Fantasy. one.Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde (Bd.1) von Isabell May:

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ... (Quelle: one)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Chroniken der Hoffnung - Der Ruf der Rache (Band 2) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.Die Chroniken der Hoffnung - Der Ruf der Rache (Bd.2) von Mary E. Pearson:

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können. (Quelle: one)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Chroniken der Hoffnung - Der Klang der Täuschung (Band 1) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.Die Chroniken der Hoffnung - Der Klang der Täuschung (Bd.1) von Mary E. Pearson:

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ... (Quelle: one)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. März 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Überlieferung der Welt von Selin Visne. Fantasy. dtv Verlag.
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Überlieferung der Welt von Selin Visne:

Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt. (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis (Band 2) von Ava Reed. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis (Bd.2) von Ava Reed:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt. Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen mächtigen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen - aber ist ihre Liebe das wirklich wert? (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Rabenprinz von Margaret Rogerson. Fantasy. cbj.
Rabenprinz von Margaret Rogerson:

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt - Rook, den Prinz des Herbstlandes - begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen - eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht ... (Quelle: cbj)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. März 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Das Reich der Grasländer I (Band 3) von Tad Williams. High Fantasy. Klett Cotta Verlag.Das Reich der Grasländer I (Bd.3) von Tad Williams:

Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner. Mittlerweile lauert Gefahr von allen Seiten. König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt? (Quelle: Klett Cotta Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Priest of Bones (Band 1) von Peter McLean. High Fantasy. Klett Cotta Verlag.Priest of Bones (Bd.1) von Peter McLean:

Soldaten, Gangster, Magier… in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt. Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt. (Quelle: Klett Cotta Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn (Band 2) von Sally Green. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn (Bd.2) von Sally Green:

Prinzessin Catherine wird von allen Seiten als Verräterin angesehen, Edyon wird wegen Mordes gesucht, Ambrose ist auf Rache aus, March belastet das düstere Geheimnis seines Verrats und Tash trauert um den Verlust ihres einzigen Freundes. Zusammen konnten sie nur knapp auf das Nördliche Plateau in ein unerwartetes Versteck flüchten: die geheimnisvollen Tunnel der Dämonenwelt, die ebenfalls voller Gefahren sind. Tash wird von den anderen getrennt und entdeckt in den Tunneln ein Geheimnis, das den Krieg entscheiden könnte - wenn sie Catherine rechtzeitig erreicht ... (Quelle: dtv Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

9 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    ich habe bereits "Der Ruf der Rache" und den zweiten Band von "Kingdoms of Smoke" gelesen. Beides mochte ich ganz gerne, auch wenn ich beim zweitgenannten Buch wieder etwas Schwierigkeiten mit den Charakteren hatte. "Ashes and Souls" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich denke passend zum Geburtstag wird es aber bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily!

      Den zweiten Band von "Ashes and Souls" lese ich gerade und mag die Geschichte wirklich gerne <3 "Kingdoms of Smoke II" werde ich mir dann demnächst vornehmen und bin schon gespannt, wie ich mit den Charakteren klarkomme ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ahoi Lisa,

    mir war gar nicht bewusst, dass der Rabenprinz im Hardcover daherkommt; hatte irgendwie mit einer Klappenbroschur gerechnet xD

    Ich war im März seeeeehr diszipliniert, quasi keine Neuzugänge und dadurch sogar SuB-Verkleinerung (um drei, aber immerhin ^^) o.O

    Meinen Rückblick findest du hier

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja :)

      Mich hat es auch etwas überrascht, aber umso mehr freue ich mich nun darüber, "Rabenprinz" im Hardcover in meinem Regal stehen zu haben <3

      Ohweia! Wann mein SuB das letzte Mal geschrumpft ist, kann ich dir gar nicht sagen :D In Sachen neue Bücher kenne ich leider absolut keine Disziplin^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hahaha, so ist das bei uns Büchersüchtigen... xD

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    tolle neue Bücher hast du da. :) Ich kenne noch keins davon, werde mir aber auf jeden Fall Shadow Tales holen. Das interessiert mich wirklich sehr. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!


      Ich muss das Buch unbedingt ganz bald lesen - im März sind so viele Bücher eingezogen, dass ich es bisher nicht geschafft habe :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,

    "Shadow Tales" habe ich schon gelesen, leider konne es mich nicht so ganz überzeugen. :x Ich hoffe, dir geht es da anders!
    "Die Überlieferung der Welt" klingt auch sehr interessant, und "Kingdom of Smoke" ebenfalls, wobei ich erst mal die "Half Bad"-Trilogie der Autorin weiterlesen möchte.

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße! <3

    PS: Ich veranstalte am Wochenende einen Lesemarathon und würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Bisher bin ich leider nicht dazu gekommen, "Shadow Tales" zu lesen, aber ich denke im Mai schaffe ich es endlich ;) Ich bin schon sehr gespannt, ob mir das Buch gefällt!

      Tatsächlich musste ich die "Half Bad"-Trilogie jetzt erst einmal googeln :D Die Bücher klingen super! Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger