[Neuerscheinungen] Mai 2020

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. April 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der kommende Mai hat wieder einiges an interessanten Neuerscheinungen zu bieten. Auch diesmal haben es 6 wundervolle Bücher auf meine Wunschliste geschafft, die ich euch heute gerne vorstellen möchte Ganz besonders neugierig - wie könnte es auch anders sein? - bin ich auf das Prequel zu "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Ich werde allerdings den ersten Hype aussitzen und abwarten, wie die ersten Stimmen zur Geschichte ausfallen, bevor ich mir Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange* selbst ins Regal stelle!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Heartless - Das Herz der Verräterin (Band 2) von Sara Wolf. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Heartless - Das Herz der Verräterin (Bd.2) von Sara Wolf:

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose mit dem Ziel, ihm das Herz zu stehlen. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand, doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück - und wird endlich frei sein ... (Quelle: Ravensburger)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl. Fantasy. Piper.Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl:

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... (Quelle: Piper)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Promised (Band 1) von Kiera Cass. Fantasy. Jugendbuch. Fischer SAUERLÄNDER.Promised (Bd.1) von Kiera Cass:

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen. Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz. Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt. (Quelle: Fischer SAUERLÄNDER)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Antiquariat der Träume von Lars Simon. Fantasy. dtv.Das Antiquariat der Träume von Lars Simon:

Im Spätsommer 1983 verliert Johan Andersson bei einem Schiffsunglück seine große Liebe Lina. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und beginnt ein neues Leben als Antiquar und Cafébesitzer. Doch die Veränderungen in seinem Leben greifen weiter: Seit dem traumatischen Ereignis erscheinen Johan die Figuren seiner Lieblingsbücher leibhaftig. William von Baskerville, Pippi Langstrumpf und Sherlock Holmes bringen aber nicht nur Trost und Zerstreuung. Sie zwingen Johan auch zu einer Entscheidung: Will er ein neues Leben beginnen oder seine verloren geglaubte große Liebe finden? Ein geheimnisvoller Fremder bringt Johan schließlich auf die entscheidende Spur, denn Lina scheint nicht die gewesen zu sein, für die sie sich ausgegeben hat ... (Quelle: dtv)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins. Fantasy. Jugendbuch. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins:

Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen - tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben - um jeden Preis. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. V is for Virgin (Band 1) von Kelly Oram. Jugendbuch. Romance. one.Bücherblog. Zur Rezension. Button.V is for Virgin (Bd.1) von Kelly Oram:

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ... (Quelle: one)




Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    schon die Coverzusammenstellung sieht total toll aus :) Heartless ist eine Fortsetzung, die Anja interessieren könnte, ich hab den ersten Band bisher nicht gelesen.
    Ich bin selbst aber super neugierig auf "V is for Virgin" von Kelly Oram, das Buch möchte ich selbst gern lesen. Und auch "Das Füstern der Magie" interessiert mich sehr :)
    Da ich die Tirbute von Panem nicht gelesen habe, reizt mich das Prequel nun nicht ;) Die REihe selbst möchte ich eigentlich irgendwann aber auch noch lesen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Ja, auf jeden Fall, die Cover sind wieder ein absoluter Hingucker <3 Auf "V is for Virgin" von Kelly Oram bin ich auch schon gespannt. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, obwohl besonders "Cinder & Ella" in aller Munde ist.

      Die Tirbute von Panem ist eine wirklich tolle Reihe - ich habe alle Bände mehrfach gelesen und bin deshalb natürlich ziemlich gespannt auf das Prquel. Wobei ich auch etwas Angst habe, dass meine Erwartungen vielleicht zu hoch sein könnten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder so interessante Neuerscheinungen herausgesucht. Promised steht bei mir aktuell ganz weit oben auf der Wunschliste. Auf das Prequel zu "Die Tribute von Panem" freue ich mich auch schon ganz besonders. Der Mai wird im Allgemeinen sehr interessant, was die Neuerscheinungen angeht <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Danke! Ich hoffe um ehrlich zu sein, dass ich im Mai meinen SuB etwas verkleinern und mich in Sachen Büchern etwas zurückzuhalten kann. Wenn ich mir meine Liste so ansehe, wird das allerdings wieder sehr schwer :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebste Lisa,

    richtig tolle Bücher, die da auf deiner Wunschliste gelandet sind. Die meisten habe ich bereits vorbestellt. Bei "Die Tribute von Panem X" stimme ich dir zu, ich werde auch erstmal den ersten Hype abwarten, bevor ich es mir selbst kaufe. "Heartless" Band 2 habe ich noch gar nicht gelesen, aber der erste Band liegt auf der WuLi. Besonders freue ich mich auf "Promised", Selection gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich spüre schon, wie sich hier ein Jahreshighlight anbahnen könnte! Hast du es auch schon vorbestellt oder wartest du auf den ersten Hype? Auch "Das Flüstern der Magie" wird sicher toll!

    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe,
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi!

      Ich bin tatsächlich schon sehr gespannt, wie die ersten Rezensionen zu "Die Tribute von Panem X" ausfallen. So ganz ohne erste Meinungen ist das Buch auch relativ kostspielig - vielleicht lässt es sich in einem halben Jahr gebraucht ergattern :) Selection habe ich bisher nicht gelesen, deshalb steht "Promised" zwar auf meiner Wunschliste, aber ich fiebere dem Buch nicht ganz so stark entgegen wie andere Fans ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ahoi Lisa,

    ich werde es mit dem Prequel genauso halten - gerade weil der Preis ja so hoch ist ^^
    Ansonsten bin ich gespannt auf das sternlose Meer & eine englische Neuerscheinung - wenn du magst, hier meine Liste ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja!

      Den Preis für das Prequel finde ich auch etwas happig. Mal sehen. Dann husche ich doch mal schnell zu dir rüber :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    den 2. Band von "Heartless" werde ich definitiv lesen. Auf das Sequel zu Panem bin ich auch gespannt, werde aber ebenso wie du erstmal abwarten, wie der Band von anderen Lesern bewertet wird... :)
    Ansonsten gibt es im Mai kaum Neuerscheinungen, die mich interessieren...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica!

      Ich habe den zweiten Band von Heartless tatsächlich schon gelesen und kann dir sagen, dass es sich definitiv lohnt. Auch wenn natürlich wieder ein ziemlich fieser Cliffhanger eingebaut wurde :D

      Dann kann dein SuB im Mai ein bisschen aufatmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    oh, der Mai ist ein fieser Monat.
    Ich muss unbedingt Heartless haben. Und auf V is for Virgin freue ich mich auch schon total. Und das Cover von Promised ist wunderschön und auch wenn Selecton ein paar Schwächen hatte, will ich das Buch eigentlich auch gern lesen.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja!

      Den zweiten Band von Heartless habe ich bereits verschlungen und kann nun den dritten Band kaum abwarten :) Auf "V is for Virgin" bin ich auch schon neugierig, das Buch wird sicherlich bei mir einziehen. Da ich die Selection-Reihe bisher nicht gelesen habe, werde ich bei "Promised" erst einmal noch ein bisschen warten. Obwohl das Cover sich wirklich gut in meinem Regal machen würde ... :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Heartless 2 durfte schon bei mir einziehen. :) Auf V is for Virgin und auch das neue Tribute von Panem freue ich mich sehr. :) Und dann freue ich mich noch auf New Dreams von Lilly Lucas. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Den zweiten Band der Heartless-Trilogie habe ich ebenfalls schon verschlungen :D Von Lilly Lucas habe ich bisher noch nichts gelesen, aber auf V is for Virgin und Die Tribute von Panem X freue ich mich auch schon ungaublich sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger