[Neuerscheinungen] Juli 2020 (Teil 2)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Juli 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auf geht's zu Runde zwei der Neuerscheinungen im Juli Aimée Carter bietet in ihrer neuen dystopischen YA-Trilogie eine spannende Handlung mit Suchtfaktor. Der zweite Teil der Reihe Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben* ist deshalb im kommenden Monat ein absolutes Must-Read für mich. Aber auch auf die Fortsetzung von Vals Geschichte in A is for Abstinence* bin ich schon ziemlich neugierig!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Elbendunkel - Kein Weg zurück (Band 1) von Rena Fischer. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.Elbendunkel - Kein Weg zurück (Bd.1) von Rena Fischer:

Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben - bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele ... (Quelle: Planet!)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A is for Abstinence (Bd.2) von Kelly Oram. Jugendbuch. one.A is for Abstinence (Bd.2) von Kelly Oram:

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm & einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, sein Herz hat Risse bekommen. Und immer wieder muss er an ein ganz bestimmtes Mädchen denken, welches ihm einfach nicht aus dem Kopf geht. Niemand ging ihm je tiefer unter die Haut. Kyle hat sich verändert, ist erwachsen geworden - nun ist er bereit, um das zu kämpfen, was er liebt! (Quelle: one)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben (Band 2) von Aimée Carter. Fantasy. Jugendbuch. Dragonfly.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben (Bd.2) von Aimée Carter:

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen. (Quelle: Dragonfly)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Verfluchten - Lucius und Lyra von Luca Jaro. Fantasy. Dark Fantasy. Piper Verlag.Die Verfluchten - Lucius und Lyra von Luca Jaro:

Die Kadask jagen den Todesengel Lyra, um sich ihrer Macht zu bedienen. Lyra jedoch fürchtet sich vor der Kraft ihrer Gabe, der Gabe des Todes. Sie versucht alles, um ihrem ausgesandten Häscher Lucius zu entkommen. Als sie schließlich doch in die Hände der Kadask fällt, muss sie erkennen, dass Lucius und sie ein gemeinsames Schicksal erleiden könnten. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen zu Lucius und ihrem Drang nach Freiheit muss Lyra sich entscheiden. (Quelle: Piper Verlag)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Geheimnis der Schwestern (Bd.6) von Serena Valentino | Walt Disney. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Das Geheimnis der Schwestern (Bd.6) von Serena Valentino | Walt Disney:

Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwester drohen, enthüllt zu werden. (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Gottesspiel von Danny Tobey. Fantasy. Science Fiction. Heyne Verlag.Das Gottesspiel von Danny Tobey:

»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt - oder? (Quelle: Heyne Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    von deiner Liste habe ich Elbendunkel auf meiner Wunschliste stehen. Aber auch Stolen spricht mich sehr an. Im Juli scheint außerdem ein Handbuch zum Thema Zeichnen mit Procreate. Darauf freue ich mich ganz besonders.

    Ich glaube der Juli wird wieder ein sehr lesestarker Monat werden ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      "Stolen" habe ich vor ein paar Tagen bereits beendet und "Elbendunkel - Kein Weg zurück" steht genau wie bei dir noch auf meiner Wunschliste ♡

      Bisher läuft mein Lesemonat Juli tatsächlich wieder ganz gut. Aktuell lese ich unheimlich gerne und habe richtig Spaß an jedem neuen Buch. Ich hoffe sehr, dass es dir genauso geht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da sind ja echt ein paar spannende Sachen dabei! Ich finde Elbendunkel klingt richtig gut und irgendwie abgefahren. Vielleicht nehme ich mir das Buch mal vor :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)

      "Elbendunkel - Kein Weg zurück" macht mich auch neugierig. Hier werde ich mir definitiv die ersten Rezensionen ansehen und dann entscheiden, ob das Buch auch bei mir einziehen darf!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    bei Blackcoat Rebellion habe ich Band 1 gelesen und fand ihn auch spannend. Trotzdem bin ich mir aktuell noch unsicher, ob ich Band 2 lesen werde :-) Elbendunkel habe ich auch auf meiner WuLi, das hört sich ziemlich spannend an!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!

      Ich habe den zweiten Band der Blackcoat Rebellion bereits gelesen und es nicht bereut ;) Der Auftaktband hatte ein paar mehr Überraschungsmomente, dennoch mochte ich die Geschichte im zweiten Teil ebenfalls gerne. "Elbendunkel - Kein Weg zurück" hat es auch sofort auf meine Wunschliste geschafft - das klingt wirklich spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich hiervon ja total auf Elbendunkel. :) Allein das Cover finde ich mega genial. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      "Elbendunkel - Kein Weg zurück" scheint ja wirklich der unumstrittrene Favorit zu sein was die Neuerscheinungen diesen Monat angeht ;) Auch mich hat das Buch auf Anhieb neugierig gemacht. Der Klappentext klingt einfach richtig spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    A is for Abstinence will ich ja unbedingt lesen, auch wenn mich V is for Virgin nicht überzeugt hat. Aber die Leseprobe zu Teil 2 hat mir Hoffnung gemacht, dass der Dilogieabschluss etwas mehr meinen Erwartungen entspricht und die Liebesgeschichte, die in Band1 ja quasi nicht vorhanden ist, nun doch noch ein paar berührende Momente bekommt.

    Die Märchen-Reihe von Carlsen finde ich ja auch total interessant, habe bisher aber noch kein Buch davon gelesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja!

      "A is for Abstinence" werde ich auch definitiv lesen - ich bin gespannt, ob Kyle mich doch noch von sich überzeugen kann!

      Ich habe von der Villains-Reihe aus dem Carlsen Verlag 3 Bände im Regal stehen. Leider habe ich bisher keines der Bücher gelesen, aber das möchte ich bald ändern!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger