[Neuzugänge] Mai 2020

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Mai 2020.

Im Mai habe ich es endlich geschafft: es sind deutlich weniger Bücher als bei mir üblich eingezogen 🎉 Die Hälfte meiner Neuzugänge im vergangenen Monat habe ich bereits gelesen, Clans of London - Schicksalsmagie*, Feuer & Gold* und Cyber Trips* habe ich vorerst auf meinem SuB geparkt. Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Mai 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. V is for Virgin (Band 1) von Kelly Oram. Jugendbuch. Romance. one.Bücherblog. Zur Rezension. Button.V is for Virgin (Bd.1) von Kelly Oram:

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ... (Quelle: one)

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Cyber Trips (Band 2) von Marie Grasshoff. Science-Fiction. Bastei Lübbe.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Cyber Trips (Bd.2) von Marie Graßhoff:

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen - überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ... (Quelle: Bastei Lübbe)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins. Fantasy. Jugendbuch. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins:

Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen - tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben - um jeden Preis. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Mai 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Feuer & Gold von Sarah Beth Durst. Fantasy. cbj.
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Feuer & Gold von Sarah Beth Durst:

Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ... (Quelle: cbj)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Clans of London - Schicksalsmagie (Band 2) von Sandra Grauer. Fantasy. Ravensburger Verlag.
Clans of London - Schicksalsmagie (Bd.2) von Sandra Grauer:

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher gesehen haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen ... (Quelle: Ravensburger Verlag)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. DDer Fluch des Phönix von Aimée Carter. Fantasy. Kinderbuch. Verlagsgruppe Oetinger.
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Der Fluch des Phönix von Aimée Carter:

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    Panem X ist auch bei mir eingezogen und ich habe es bereits gelesen. Rezi folgt demnächst.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!

      Ich bin ebenfalls mit dem Buch durch und sitze an meiner Rezension :) Ich hoffe, dir hat die Geschichte ebenso gut gefallen wie mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    tolle Neuzugänge hast du da. :) Tribute von Panem durfte auch schon bei mir einziehen. Ich glaube wir sind zusammen in der Leserunde bei Lovelybooks. Ich finde es bisher echt gut und bin gespannt, was noch so kommt. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Danke :) Ich mochte Panem X insgesamt wirklich gerne und wünsche dir noch viel Freude mit der Geschichte (falls du mittlerweile nicht ebenfalls schon fertig mit dem Buch bist).

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    eine tolle Ausbeute wieder :D Der Fluch des Phönix will cih unbedingt lesen, da ich die AnimOx-Reihe von der Autorin total gerne mochte. Dazu natürlich Panem X, auch wenn ich erst noch Panem 3 lesen muss *lacht* Clans of London steht auf auf meiner Wuli ^^ Hach die wird auch nur länger ;)
    Viel Spaß beim schmökern. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby!

      Finde ich auch *-* Wenn du Animox mochtest, wird dir "Der Fluch des Phönix" sicherlich auch super gefallen! Panem X hat mir fast noch ein bisschen besser gefallen als der dritte "reguläre" Panem Band - mal sehen, was du dazu sagst :D Den ersten Band von Clans of London mochte ich schon total gerne, deshalb freue ich mich nun umso mehr auf die Fortsetzung ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    Panem X ist ebenfalls bei mir eingezogen und wird gerade gelesen. Gleich auf den ersten Seiten ist man direkt wieder in diesem Panem-Feeling. Bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut, habe aber auch noch 550 Seiten vor mir :D

    Cyber Trips ist so eine Fortsetzung, die ich eventuell vielleicht irgendwann mal lese, oder halt auch nicht. Bin daher schon gespannt, wie du es findest. :)

    Noch gespannter bin ich aber auf deine Meinung zu V is for Virgin. Mich selbst interessiert das Buch zwar überhaupt nicht, aber es wird zur Zeit ja sehr darüber diskutiert. Von "absoluter Mist" bis "großartiges Buch" ist ja wirklich alles dabei!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      dann bist du mittlerweile sicherlich mit "Die Tribute von Panem X" bereits durch :D Mich hat das Buch nach den ersten Kapiteln nicht mehr losgelassen und ich habe es in 2 (!) Tagen beendet. Bei mir war das Panem-Feeling auch von der ersten Seite an wieder da.

      Auf "Cyber Trips" freue ich mich schon mega. Bisher habe ich aber noch nicht die Zeit gefunden, das Buch zu lesen!

      An der Rezension zu "V is for Virgin" sitze ich bereits und hoffe, dass ich diese schon bald hochladen kann :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    manchmal darf's auch weniger sein, oder? :) Dabei geht es mir oft so, dass am Monatsende viel mehr neue Bücher eingetroffen sind als ursprünglich gedacht.

    Schön, dass du schon so viel davon gelesen hast. Dann wird der SuB ein bisschen entlastet. Ich habe "Panem X" ebenfalls schon gelesen und mocht es recht gern.

    Liebe Grüße & einen feinen Juni,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Meist ist es bei mir auch so, dass ich am Ende des Monats darüber staune, wie viele Neuzugänge sich doch wieder angesammelt haben.

      Im Mai waren es aber erfreulich wenige Bücher, sodass mein SuB tatsächlich etwas aufatmen kann.

      "Panem X" mochte ich ebenfalls recht gerne und hoffe, dass meien Rezension schon bald online gehen kann!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    da sind richtig tolle Bücher bei dir eingezogen. Um das Prequell zu den Tributen schleiche ich aktuell auch herum. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Ich habe vor im Juni dem SuB ordentlich ans Buch zu gehen. Mal schauen, inwieweit mir das gelingen wird.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Ich mochte "Panem X" ziemlich gerne - eine schöne Erweiterung zum Panem-Universum. Das Buch kann ich dir also empfehlen. Aktuell versuche ich auch meinen SuB etwas zu verkleinern und habe bereits zum zweiten Mal aus meinem SuB-Glas gezogen :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger