[Neuzugänge] Februar 2020

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Februar 2020.

Mit Nevernight - Die Rache* von Jay Kristoff habe ich mir im Februar endlich den abschließenden Band der grandiosen Reihe rund um die Assassinin Mia ins Regal gestellt. Bisher ist das Buch noch ungelesen, aber ich denke, dass das nicht mehr allzu lange so bleiben wird 😉 Auch auf Der Atem einer anderen Welt* freue ich mich schon sehr. Ich mochte die October Daye-Serie der Autorin wirklich gerne und bin gespannt darauf, endlich etwas Neues von ihr zu lesen!


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Februar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Nevernight - Die Rache (Bd.3) von Jay Kristoff. Fantasy. Fischer TOR.Nevernight - Die Rache (Bd.3) von Jay Kristoff:

Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik - nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere. Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik. (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Vicious - Das Böse in uns (Bd.1) von V. E. Schwab. Fantasy. Thriller. Fischer TOR.Vicious - Das Böse in uns (Bd.1) von V. E. Schwab:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­- und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden ... (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Game of Gold (Bd.1) von Shelby Mahurin. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Game of Gold (Bd.1) von Shelby Mahurin:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt ... (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Februar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire. Fantasy. Fischer TOR.
Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire:

Kinder und Jugendliche sind zu allen Zeiten in Kaninchenlöcher gefallen, durch alte Kleiderschränke ins Zauberland vorgestoßen oder auf einer Dampflok in magische Welten gereist. Aber … was geschieht eigentlich mit denen, die zurückkommen? Mit Nancy, die die Hallen der Toten besucht hat und den Rest ihres Lebens am liebsten still wie eine Statue verbringen würde. Und mit Christopher, den Jungen mit der Knochenflöte, der die Toten für sich tanzen lassen kann. Sumi, die das Chaos braucht wie die Luft zum Atmen, weil sie aus einer Unsinnswelt kommt. Oder Jack & Jill, die mit Vampiren und Wissenschaftlern unter einem blutig-roten Mond aufgewachsen sind. Als sie sich in »Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen« treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht ... (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Verloren sind wir nur allein von Mila Summers. Jugendbuch. Romance. one
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Verloren sind wir nur allein von Mila Summers:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten? (Quelle: one)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen  (Bd.1) von Katharina Hartwell. Fantasy. Jugendbuch.  Loewe Verlag.
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen (Bd.1) von Katharina Hartwell:

Diese Geschichte beginnt mit den Kaltwochen, mit Fischern, die dem Meer nicht trauen, und den verschwundenen Kindern von Colm. Eine schwarze Feder ist das Einzige, was Edda von Tobin geblieben ist. Gleich zu Beginn der Kaltwochen ist ihr Bruder verschwunden. So wie jedes Jahr eines der Kinder Colms verschwindet. Niemand sucht nach ihnen, das Meer ist feindlich, voller magischer Kreaturen und Gefahren. Aber für Tobin überwindet Edda ihre Angst und begibt sich ins Inselreich. Denn irgendwo dort draußen lebt der geheimnisvolle Krähenkönig, der die verlorenen Seekinder mitgenommen haben soll ... (Quelle: Loewe Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huuuuuhuuuu

    Ich bin so richtig stolz auf dich, denn bei mir durfte keines einziehen. Ich hab nur eines bestellt, aber das geht zu einer Freundin als GEburtstagsgeschenk.
    Ich hab mir nämlich vorgenommen, meinen SuB erstmal ein wenig abzubauen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,

      mein SuB wächst seit Monaten, obwohl ich mir auch schon zig Mal vorgenommen habe, keine neuen Bücher zu kaufen :D Irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Aber ich freue mich für dich, dass du dein Vorhaben im Februar gut umsetzen konntest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,

    "Nevernight 3" steht bei mir schon bereit zum Lesen und ich werde es über Ostern lesen, da das Buch doch recht dick ist. "Vicious" hat mir richtig gut gefallen und hier freue ich mich schon auf die Fortsetzung. "Game of Gold" hat eine Freundin gerade gelesen und war begeistert. Die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant. Und "Die Silbermeer-Saga" lese ich aktuell und auch wenn die Handlung recht ruhig ist, gefällt es mir ganz gut.

    Dir wünsche ich viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe :)

      Den dritten Band von Nevernight möchte ich auch ganz bald in Angriff nehmen und ich freue mich schon sehr darauf! Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß beim Lesen.

      Auf "Vicious" bin ich dank der vielen positiven Rezensionen auch schon sehr gespannt und "Game of Gold" hat mich Anfang des Monats absolut begeistert <3

      "Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen" werde ich mir demnächst schnappen und freue mich schon auf die vor mir liegenden Lesestunden :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    der Abschlussband von Nevernight liegt seit Mitte/Ende Januar auch auf meinem SuB. Ich freue mich schon so sehr auf das Finale. Wobei ich ein übeles Gefühl habe, was das Ende angeht oO. Vielleicht können wir uns ja über den Abschlussband unterhalten, wenn wir ihn denn beide gelesen haben. Ich wünsche dir wundervolle und spannende Lesestunden mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja!

      Bei mir liegt das Buch auch schon eine Weile auf dem SuB und ich freue mich sehr auf den Abschluss der Geschichte. Dein mulmiges Gefühl, was das Finale angeht, habe ich auch. So richtig habe ich mich deshalb noch nicht an die Geschichte herangetraut :D Wir können uns gerne austauschen, sobald wird das Buch beide gelesen haben! Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Lisa,
      ohja, dann machen wir das! Ich denke, dass wir, wenn wir beide schon in diese Richtung denken, vermutlich auch Recht haben werden. Ich gehe aber auch davon aus, dass J.K. uns noch mit einigen Wendungen in diesem Band überraschen wird. Das Ende von Band 2 war ja schon sehr heftig und trägt einiges an Potential in sich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja!

      Bisher bin ich leider noch nicht zum Lesen gekommen - zu viele Rezensionsexemplare in der Messezeit, die zuerst gelesen werden wollen ;) Oh ja, das Ende von Band 2 war sehr heftig und ich befürchte, der Autor wird uns im Finale emotional noch einmal richtig durch die Mangel drehen ...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Vicious und McGuire interessieren mich am meisten, die würde ich vielleicht auch lesen. Bin gespannt, ob sie Dich überzeugen können. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Auf die beiden Bücher bin ich auch schon richtig gespannt und hoffe, dass ich sie zwischen all die Rezensionsexemplare im März oder April schieben kann :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,

    "Nevernight" liegt auf meinem SuB, allerdings nur der erste Band. Auf die Reihe bin ich auch schon sehr gespannt!
    Ansonsten stehen von deinen Neuzugängen "Vicious" und "Der Atem einer anderen Welt" auf meiner Wunschliste. ^^

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana!

      "Nevernight" musst du wirklich schleunigst lesen - die ersten beiden Bände sind grandios. An den dritten traue ich mich aktuell nicht so recht heran :D

      Auf "Vicious" und "Der Atem einer anderen Welt" bin ich auch schon ziemlich gespannt.

      Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger