[Neuerscheinungen] März 2020 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. März 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil der Neuerscheinungen im März! Ganz besonders freue ich mich auf die Fortsetzung von Kingdoms of Smoke, die Mitte März bei dtv erscheint. „Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal - gleichzeitig aber unglaublich packend.“ Auch beim Penhaligon Verlag erscheint mit Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry ein absoluter Spitzentitel. Der kommende Monat ist also definitiv gesichert


Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Wild - Sie hören dich denken von Ella Blix. Fantasy. Jugendbuch. Arena Verlag.Wild - Sie hören dich denken von Ella Blix:

Seit einem erschreckenden Erlebnis auf einem Waldausflug mit der Schule ist Noomi nicht mehr dieselbe. Erinnerungsfetzen, die berauschend, aber auch verstörend sind, führen sie immer wieder zurück zu diesem Tag im Wald. Seitdem ist etwas mit ihr passiert, und sie muss herausfinden, was dort geschehen ist. Warum kann sie sich nicht erinnern? Warum fühlt sie sich seitdem den Tieren so nah? (Quelle: Arena Verlag)


Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Überlieferung der Welt von Selin Visne. Jugendbuch, Fantasy. dtv Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Überlieferung der Welt von Selin Visne:

Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt. (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde (Band 1) von Isabell May. Fantasy. Jugendbuch. one.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde (Bd.1) von Isabell May:

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ... (Quelle: one)

Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Drachendunkel - Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Drachendunkel - Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers:

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern - Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kingdoms of Smoke . Dämonenzorn (Band 2) von Sally Green. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn (Bd.2) von Sally Green:

Prinzessin Catherine wird von allen Seiten als Verräterin angesehen, Edyon wird wegen Mordes gesucht, Ambrose ist auf Rache aus, March belastet das düstere Geheimnis seines Verrats und Tash trauert um den Verlust ihres einzigen Freundes. Zusammen konnten sie nur knapp auf das Nördliche Plateau in ein unerwartetes Versteck flüchten: die geheimnisvollen Tunnel der Dämonenwelt, die ebenfalls voller Gefahren sind. Tash wird von den anderen getrennt und entdeckt in den Tunneln ein Geheimnis, das den Krieg entscheiden könnte - wenn sie Catherine rechtzeitig erreicht ... (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland (Band 1) von Christina Henry. Fantasy. Penhaligon Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland (Bd.1) von Christina Henry:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden - und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat ... (Quelle: Penhaligon Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Four Dead Queens von Astrid Scholte. Fantasy. Jugendbuch. Piper Verlag.Four Dead Queens von Astrid Scholte:

„Sei schnell und noch schneller wieder weg“, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips - ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln. (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Rabenprinz von Margaret Rogerson. Fantasy. Jugendbuch. cbj.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Rabenprinz von Margaret Rogerson:

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt - Rook, den Prinz des Herbstlandes - begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen - eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht ... (Quelle: cbj)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. `Die Chroniken von Alice´ muss ich mir von deiner Zusammenstellung vermerken, Lisa. Mal ganz abgesehen vom Klappentext, ist die Aufmachung vom Buch faszinierend, wie ich gerade bei der näheren Betrachtung festgestellt habe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi!

      Die Gestaltung des Buches ist tatsächlich ein wahrer Hingucker. Erstens liebe ich den flachen Buchrücken und das kantige Design. Zweitens finde ich die kleinen Hasenpfätchen auf dem Buchschnitt absolut super. Bei mir durfte das Buch einziehen und ich freue mich schon aufs Lesen <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    eine sehr schöne Auflistung an Neuerscheinungen. Die Chroniken von Alice hat mich vom Klappentext her auch sehr angesprochen. Das Buch steht aktuell weit oben auf meiner Wunschliste. Planst du es auch zu lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      "Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland" durfte tatsächlich schon bei mir einziehen und ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ich hoffe, es geht ein Stückchen in Richtung "Hazel Wood" - nur mit mehr Horrorelementen. Mal sehen, wie es mir gefällt. Wirst du das Buch lesen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    wieder so tolle Bücher. :) Drachendunkel durfte sogar schon bei mir einziehen und ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Bei mir durfte mittlerweile "Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland" einziehen und ich bin schon sehr gespannt darauf!

      Hab auch noch einen schönen Abend :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Lisa,

    der März hat es so in sich wie jedes Jahr trotz Nicht-Buchmesse. Heute kauf ich mir definitiv den 1. band der Alice-Chroniken. Ich warte scho ne Weile auf die Übersetzung und hoffe, dass mich die Story nicht allzu sehr das fürchten lehrt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina!

      Ich habe schon gesehen, dass du dir den ersten Band gekauft hast :) Ich habe aktuell noch 100 Seiten vor mir und bin gespannt, wie dir die Geschichte gefällt. Im April läuft buchtechnisch hoffentlich alles wieder etwas ruhiger, allerdings habe ich mir erst gestern wieder 4 neue Bücher bestellt :D Also mal sehen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger